iLok USB

• Ersteller TomTom62
  • Erstellt am
TomTom62
TomTom62
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.13
Kekse
0
hi leute,wollte mal nachfragen ob ich auch ein normalen USB stick
als lizencer benutzen kann.
für Cubase 6.5
danke TomTom

Eigenschaft

nein... das wäre ja zu einfach. In dem eLicencer ist ja kein Speicher, sondern ein spezieller Verschlüsselungs-Chip.

Also Cubase kaufen!

ok hab ich mir fast gedacht.
ist den der usb stick oder ilok stick bei der cubase 6.5 dabei?
ich will die software auf zwei rechner installieren.geht das überhaupt auf zwei rechner oder läuft die cubase nur auf einen rechner mit der licenz?

Du bringst da einiges durcheinander. Cubase hat einen USB-Dongle, der die Lizenz enthält. Das ist das gleiche Prinzip, wie beim iLok, aber es ist kein iLok sondern der eLicenser. Diese beiden Systeme sind (soweit ich weiß) nicht austauschbar.

Ein USB-Stick ist normalerweise ein Speichermedium für Dateien und normalerweise nicht als Dongle nutzbar. Die Plugins, die von der Plugin Alliance (Brainworx und so) vertrieben werden, können allerdings einen gewöhnlichen USB-Stick als Dongle nutzen.

Insgesamt ist das Dongleprinzip sinnvoll, wenn man die gleiche Lizenz auf mehreren Rechnern nutzen will. Du holst dir einmal Cubase und kannst das auf jedem Rechner installieren, aber nur nutzen, wenn der Dongle dran hängt.

Du kannst Cubase auf so vielen Rechnern installieren wie du willst aber immer nur mit dem Rechner nutzen an dem gerade der eLicencer steckt.

edit: :( zu langsam