bass_ennyday
Registrierter Benutzer
Meine Hauptkapelle scheint gerade im Zeitlupentempo zu implodieren: Probenfrequenz von 2/3x auf 1x pro Woche reduziert, nach den ersten paar Gigs hat sich unser Sänger verabschiedet und die letzten 6 bis 8 Proben fand ich einfach nur grausam bis Zeitverschwendung. Per Zufall habe ich nun eine andere Band kennen gelernt die aber aktuell keinen Bassmann mehr haben. Wollte bei denen eigentlich nur vorübergehend aushelfen bis die einen neuen Bassisten gefunden haben, aber mit jeder Probe haben mir deren Songs & Sound immer mehr gefallen (auch menschlich auf gleicher Frequenz) und mir wurde eine feste Position in der Band angeboten. Zeitlich bekomme ich beide Bands unter einen Hut, wobei Band #1 immer noch Priorität hat weil es sehr sehr gute Freunde von mir sind und wir auch ohne Sänger weiter machen wollen. Habe mit Band #1 natürlich offen über den festen Einstieg in Band #2 gesprochen und denen erklärt dass sich bei uns nix ändern wird, aber meine trotzdem Skepsis in deren Gesichter erkannt zu haben. Mein Pro-Argument: beide Bands profitieren davon je öfter ich probe, egal mit wem.
- Eigenschaft