IEM-System: Sync eines LD Systems U508 zwischen Sender und Empfänger funktioniert nicht

• Ersteller eliaseggel
  • Erstellt am
E
eliaseggel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.25
Kekse
0
Hallo allerseits

Ich benutze seit kurzem folgendes Funksystem:

Es funktioniert soweit alles, aber ich kriege es einfach nicht hin, die Einstellungen des Senders auf den Taschenempfänger zu übertragen.

Ich habe mich an die offizielle Anleitung (siehe Ausschnitt im Anhang) gehalten, die eigentlich wirklich kinderleicht ist - aber es passiert genau nichts beim Empfänger während dem Synchronisieren (countdown am sender zählt runter).

Mir ist aufgefallen, dass während dem Sync die LED statusanzeige vom infrarot am Taschenempfänger nicht leuchtet.. ist da ggf etwas kaputt?

Hat jemand Erfahrung damit, gibt es da etwa zu beachten, das so nicht in der Anleitung steht..?

Ich bin froh um jeden Hinweis, da ich bun wohl wirklich jede Variante versucht hatte..

Liebe Grüsse
Elias

Anhänge

• IMG_1890.jpeg
    IMG_1890.jpeg
    577,4 KB · Aufrufe: 54
Grund: Weitere Infos vergessen
Mir ist aufgefallen, dass während dem Sync die LED statusanzeige vom infrarot am Taschenempfänger nicht leuchtet.. ist da ggf etwas kaputt?
Das ist eine kleine Infrarotkamera am Empfänger, da wirst du nichts leuchten sehen. Ein Defekt kann aber natürlich trotzdem nicht ausgeschlossen werden.

Halt mal mit der Handykamera auf die Infrarot-LED vom Sender während der Sync aktiv ist und guck mal ob du was siehst. Handykameras können Infrarot oft einfangen, je nach Modell. Vielleicht hat der IR-Port am Sender ja schon ein Problem.

Vielleicht kannst Du mal bei Adam Hall anrufen. Das habe ich auch zu meinem U 506 System

vielleicht doch eine Fehlbedienung ? . Diese 10 cm sind kein Witz. also wirklich nahe dran halten. Bei mir hat das dann geklappt. Namesvergabe erscheint dann auch im Display des Senders

Es stimmt mich ja schon leicht optimistisch, dass das gar keine Statusleuchte ist.. :)

Ich habe den Sync seeeeehr nahe am Sender versucht, aber da tat sich irgendwie gar nichts. Gibt es während dem Sync (oder beim Abschluss) auf dem Empfänger irgendeinen Hinweis?

Ich bin jetzt mit dem System nicht vertraut, aber: viele IR-Schnittstellen zicken gerade dann, wenn der Abstand Sender - Empfänger zu gering ist oder sich beim Sync verändert. Vielleicht mal in dieser Richtung forschen - ruhig halten und verschiedene Abstände versuchen.

Also ich habe das gestern nochmal versucht und swhr darauf geachter, dass die Infrarot Kamera direkt am Sender dran ist - und siehe da, es hat funktioniert . Das müssen aber tatsächlich eher 5cm als 10cm Abstand sein, damit das läuft.. 🙈 naja hauptsacge funzt, danke für die Inputs 😊

Ja, das mache ich tatsächlich so, deswegen ist mir wahrscheinlich nie ein Fehler aufgefallen bei meinem U506. Die Empfänger beim Sync quasi direkt davor halten, je nach Umgebungshelligkeit sind 10 cm oft schon zu viel Abstand.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben