IEM-System: Sync eines LD Systems U508 zwischen Sender und Empfänger funktioniert nicht

E
eliaseggel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.25
Kekse
0
Hallo allerseits

Ich benutze seit kurzem folgendes Funksystem:

Es funktioniert soweit alles, aber ich kriege es einfach nicht hin, die Einstellungen des Senders auf den Taschenempfänger zu übertragen.

Ich habe mich an die offizielle Anleitung (siehe Ausschnitt im Anhang) gehalten, die eigentlich wirklich kinderleicht ist - aber es passiert genau nichts beim Empfänger während dem Synchronisieren (countdown am sender zählt runter).

Mir ist aufgefallen, dass während dem Sync die LED statusanzeige vom infrarot am Taschenempfänger nicht leuchtet.. ist da ggf etwas kaputt?

Hat jemand Erfahrung damit, gibt es da etwa zu beachten, das so nicht in der Anleitung steht..?

Ich bin froh um jeden Hinweis, da ich bun wohl wirklich jede Variante versucht hatte..

Liebe Grüsse
Elias

Anhänge

• IMG_1890.jpeg
    IMG_1890.jpeg
    577,4 KB · Aufrufe: 9
Grund: Weitere Infos vergessen
Mir ist aufgefallen, dass während dem Sync die LED statusanzeige vom infrarot am Taschenempfänger nicht leuchtet.. ist da ggf etwas kaputt?
Das ist eine kleine Infrarotkamera am Empfänger, da wirst du nichts leuchten sehen. Ein Defekt kann aber natürlich trotzdem nicht ausgeschlossen werden.

Halt mal mit der Handykamera auf die Infrarot-LED vom Sender während der Sync aktiv ist und guck mal ob du was siehst. Handykameras können Infrarot oft einfangen, je nach Modell. Vielleicht hat der IR-Port am Sender ja schon ein Problem.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben