deXta
Registrierter Benutzer
Hallo allerseits,
die inEar Pläne unsere Band stehen nun und in diesem Moment werden Rack und einige Thomann Pakete zu mir nach Hause geliefert, sodass ich über Weihnachten schön basteln kann *jippie*
Wir werden unseren inEar Mix komplett selber fahren und greifen uns hierzu die Signale über 2x8er Mic Splitter (t.racks splitter) ab und führen sie zu unserem Pult. Nun ist es ja so, dass die Splitter einen galvanisch getrennten Output haben an den wir unser Pult hängen (somit sind wir sauber getrennt vom FOH). Der Physiker in mir sagt, dass die Phantomspeisung unseres Pultes nicht durch die Trafos durchkommt, sprich der FOH muss die Phantomspeisung übernehmen: Soweit, so gut. Das kommt auf den Tech Rider und der FOH weiß bescheid.
Nur wie sieht die ganze Sache bei der Probe aus? Dort haben wir keinen FOH. Ich weiß, dass es kleine Phantomspeisungsboxen gibt, aber davon jetzt auch nochmal ein paar zu besorgen fänd ich nicht so prickelnd.
Wir haben noch ein altes Behringer Analogpult da rumfliegen, meine Idee war es, den nicht galvanisch getrennten Out des Splitters (der beim Gig zum FOH geht) einfach an das alte Pult anzuschließen und Phantomspeisung anzumachen. Die geht dann bis zum Mic und wir greifen wie gehabt das Mic Signal über den galvanisch getrennten out des Splitters ab. Das sollte doch so funktionieren, ne?
Gibts es noch andere Möglichkeiten die ich nicht bedacht habe / wie macht ihr das, sofern ihr so ein Setup fahrt?
Cheers
die inEar Pläne unsere Band stehen nun und in diesem Moment werden Rack und einige Thomann Pakete zu mir nach Hause geliefert, sodass ich über Weihnachten schön basteln kann *jippie*
Wir werden unseren inEar Mix komplett selber fahren und greifen uns hierzu die Signale über 2x8er Mic Splitter (t.racks splitter) ab und führen sie zu unserem Pult. Nun ist es ja so, dass die Splitter einen galvanisch getrennten Output haben an den wir unser Pult hängen (somit sind wir sauber getrennt vom FOH). Der Physiker in mir sagt, dass die Phantomspeisung unseres Pultes nicht durch die Trafos durchkommt, sprich der FOH muss die Phantomspeisung übernehmen: Soweit, so gut. Das kommt auf den Tech Rider und der FOH weiß bescheid.
Nur wie sieht die ganze Sache bei der Probe aus? Dort haben wir keinen FOH. Ich weiß, dass es kleine Phantomspeisungsboxen gibt, aber davon jetzt auch nochmal ein paar zu besorgen fänd ich nicht so prickelnd.
Wir haben noch ein altes Behringer Analogpult da rumfliegen, meine Idee war es, den nicht galvanisch getrennten Out des Splitters (der beim Gig zum FOH geht) einfach an das alte Pult anzuschließen und Phantomspeisung anzumachen. Die geht dann bis zum Mic und wir greifen wie gehabt das Mic Signal über den galvanisch getrennten out des Splitters ab. Das sollte doch so funktionieren, ne?
Gibts es noch andere Möglichkeiten die ich nicht bedacht habe / wie macht ihr das, sofern ihr so ein Setup fahrt?
Cheers
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