IEM im UHF-C-Band für nicht-professionelle Anwendungen?

  • Ersteller pater_himself
  • Erstellt am
pater_himself
pater_himself
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.15
Registriert
16.03.09
Beiträge
58
Kekse
42
Ort
Köln
Anm. d. Mod.: Ausgelagert aus https://www.musiker-board.de/inear-...gt-einschaetzung-bzgl-funkstrecke-hoerer.html
Für abweichende/weitergehende Fragestellungen bitte nicht irgendeinen x-beliebigen Thread kapern, sondern einen neuen erstellen.
Gruß, Wil Riker


Hallo allerseits :)

Meine Band hat jetzt auch den Umstieg auf InEar-Monitoring gewagt einfach wegen den offensichtlichen Vorteilen. Nun stellt sich für dich Frage: Darf ich überhaupt das C-Band (Sennheiser) nutzen ... also darf ich mich überhaupt anmelden?!
Der Verwendungzweck ist definitiv nicht kommerziell und wir spielen mit der Band auch nicht pro Jahr auf 52 Hochzeiten...Band ist bei uns "nur" ein ernstes Hobby. Deswegen bin ich ein "professioneller" Anwender? ;)

Nach einiger Recherche traue ich dem Frequenzsumfang des E-Bands (Sennheiser EW300 G3) einfach nicht...sollten wir uns nach 2015 spätestens alle im 863-865MHz Harmonized Bereich aufhalten wird das mit mindestens 4 Funkstrecken ziemlich eng vorallem hinsichtlich Reservefrequenzen falls Störungen auftreten. Ja und die Mittellücke 823-832MHz ... da hab ich in den vergangen Tagen sehr viel negatives zu gelesen.. so nach dem Motto der Abstand zwischen Up und Downlink-Frequenzen ist nicht ohne Grund, alles voll mit Artefakten, usw.. Ich bin technisch nicht so tief da drin um das zu bewerten hört sich aber nicht ganz unlogisch an..
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben