IEM - Fragen bzg. Sender & Funkfrequenzen

• Ersteller Soultosqueeze
  • Erstellt am
Soultosqueeze
Soultosqueeze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.22
Kekse
85
Hey,

mein Anliegen ist wie folgt: Ich hab 'nen AKG Empfänger & die dazugehörigen Ohrstecker von nem bekannten in Aussicht, die Produktbezeichnung kann ich jetzt garnicht genau sagen, war aber scheints ein gehobeneres Model (so ca. 4-5 Jahre alt, aber wie neu), jetzt hab ich 2 Fragen:

Ich wollte einen passenden Sender dafür kaufen, benötige ich da einen Speziellen oder sind die Teile bswp. von AKG o.ä. nicht Produktgebunden?

Die 2 Frage beschäft mich natürlich wegen den Funkstrecken: Der IEM wäre ein Drahtlossystem, da ich Keyboarder bin benötige ich dies aber eig. garnicht : kann ich alternativ ein Kabel vom Sender zum Empfänger legen und damit ein kabelgebundenes Monitoring ersetzen?
Grund ist der, dass ja die Funkfrequenzen irgendwie verkauft werden, o.ä. sprich nicht mehr verfügbar wären (2015 glaube ich, nicht wahr?) und dann jetzt für 3-4 Jahre 400-500 Euro für den Sender ausgeben ist für mich echt blödsinn, daher wollte ich mich über diese Möglichkeit erkundingen, danke euch.

Ich werde schauen dass ich am Wochende die genaue Produktbezeichnung her bekomme :p

Eigenschaft

Du solltest dich wegen deiner ersten Frage direkt an den Service wenden:
HELPDESK DEUTSCHLAND, ÖSTERREICH, SCHWEIZ:
E-Mail hotline@akg-pro.de
Tel +49 (0) 7131 2636 492
Fax +49 (0) 7131 2636 490

die wissen ganz genau welche Sender und Empfänger zusammenpassen

Für ein kabelgebundenes System musst du aus einem AUX-Weg des Mischpultes in einen Kopfhörerverstärker rein.
Das kann auch ein supergünstiger z.B. von Behringer sein.