Idiotensicherer MP3-Player

Vali
Vali
Vocalmotz
Moderator
HFU
Zuletzt hier
26.11.24
Registriert
06.02.06
Beiträge
5.789
Kekse
55.058
Ort
München
Meine Güte. Es ist unglaublich wie schnell sich der MP3-Player Markt ändert. Vor 2 Jahren, als ich meinen eigenen Player gesucht habe, kannte ich mich mit den Geräten noch aus und heute wird nichts mehr davon produziert.:eek:
Ich hoffe, irgendjemand hier kann mir weiterhelfen. Ich suche für meine Mutter einen MP3-Player. Sie ist nicht sehr Technik versiert, weshalb der MP3-Player einfach zu bedienen sein muss. Es reicht also vollkommen, wenn man das Gerät ein- und ausschalten kann, auf Play, Pause, Stop, Vor und Zurück, lauter und leiser drücken kann ohne irgendwelche akrobatischen Tasten- und Fingerbewegungskombinationen und gefühlte hunderte Untermenus. Der MP3-Player sollte auf einfache Weise, ähnlich wie ein USB Stick beladbar sein. Meiner Mutter traue ich nämlich den Umgang mit iTunes und anderen Synchronisierungssoftwares nicht zu. Speicherplatz... puh... ich denk 2-4 GB reichen. Klang sollte natürlich so gut wie möglich sein, dass man Pop, Klassik und Jazz Musik genießen kann. Sollten die Kopfhörer unter aller Kanone sein, sofern sie überhaupt mitgeliefert werden, ist das nicht so schlimm. Dann kauf ich halt vernünftige Kopfhörer dazu. Preis ist mir erst mal egal, zur Not hol ich meinen Vater dazu. Das Preis-Leistungsverhältnis sollte zumindest vernünftig erscheinen. Verarbeitung werd ich mir selbst dann anschauen. Der Player sollte schließlich nicht pünktlich zum Garantieablauf in Selbstzerstörungsmodus gehen. Marke ist mir wurscht.
Ich denke, so einen einfachen MP3-Player sollte es irgendwo auf dem Markt geben. Vielleicht hat hier ja jemand selbst so einen Player oder seiner Mutter sowas geschenkt. Freue mich auf jede Empfehlung, dass ich zumindest einen Anhalt habe in diesem MP3-Player Wald. Danke!
 
Eigenschaft
 
Der Sansa Clip könnte geeignet sein. Klanglich hervorrangend (gaaaaanz leichtes Grundrauschen, aber das ist deutlich leiser als bei jedem anderen MP3 Player den ich kenne), klein und handlich und auch recht einfach wie in USB Stick zu beladen.

Die Medialib funktioniert gut wenn das Material einigermaßen brauchbar getaggt ist. Das Material wird grundsätzlich in Musik, Podcasts und Hörbücher unterteilt, dort muss man eben noch nach Band, Album und Song auswählen - ich weiß nicht ob das schon zu kompliziert ist.


Die beiligenden Hörer sind natürlich Quatsch, wie bei jedem MP3 Player. Dafür ist das Ding recht günstig.
 
die modelle von vor 2-3 jahren gibt es ja immernoch zu kaufen, die 4gb teile gehen um die 40-50 euro. am besten mal in nem laden antesten (habe ich auch gemacht, man glaubt gar nicht, wie sehr sich die dinger in der bedienung unterscheiden können).
 
Sansa Clip. Mehr brauch man nicht sagen. Bestes Preis/Leistungsverhältnis und einfach zu bedienen.
 
Das schreit doch nach der letzten iPod Shuffle Generation... Viel einfacher geht's wirklich nicht mehr. Und wegen iTunes: Mit einer kleinen Einführung dürfte auch das kein Problem sein und ansonsten gibt es auch Programme die dann ein "normales" Beladen ermöglichen...
 
Ich habe den hier und finde die Bedienung recht intuitiv.

Aber ich kenne das Problem, meine Mutter kann nicht mal ihr Handy richtig bedienen. :rolleyes: Das stört mich an sich gar nicht, mich nervt nur, dass sie offensichtlich nicht gewillt ist, es zu lernen.
 
Finds seltsam das du nach einem "Idiotensicheren MP3 Player" fragst und der für deine Mum sein soll .. :gruebel: :p

Der Sansa Clip ist schon nicht übel aber ich hätte bedenken wegen den kleinen Tasten und dem Mini Bildschirm. Selbiges bei IPod Shuffle, der ja nichtmal einen Bildschirm hat (vielleicht auch ein Kaufkriteritum ?)

Schau dir mal den Sony E436 FB an, der hat sogar Radio wenn die MP3s mal langweilig werden sollten.
 
*notier* Danke, die werde ich mir alle mal ansehen. Das wird schon irgendwie hinhauen. Ansonsten erbt sie meinen CD-Player. ;)

Meiner Mum iTunes beibringen? Unsere Nerven! Es grenzt schon an ein Abenteuer, wenn sie Routen bei Google Maps planen soll. Das ist ja viel zu kompliziert! Diese Technik von heute, das versteht ja keiner! Ist schon ein Wunder, dass sie SMS schreiben kann, aber ist das Handy auf T9 umgestellt, ist sie aufgeschmissen. Also nichts mit iTunes und Co. :D

Weitere Vorschläge erwünscht! :)
 
M
  • Gelöscht von Sticks
  • Grund: T9-Diskussionen sind hier OT. Bitte beim Thema bleiben.
Benschi
  • Gelöscht von Sticks
  • Grund: T9-Diskussionen sind hier OT. Bitte beim Thema bleiben.
M
  • Gelöscht von Sticks
  • Grund: T9-Diskussionen sind hier OT. Bitte beim Thema bleiben.
Benschi
  • Gelöscht von Sticks
  • Grund: T9-Diskussionen sind hier OT. Bitte beim Thema bleiben.
oldboy
  • Gelöscht von Sticks
  • Grund: T9-Diskussionen sind hier OT. Bitte beim Thema bleiben.
ich finde ja die ganz klassischen Teile absolut idiotensicher.(ich mags lieber kompliziert.... :D)

Wie der hier

was auch noch gut zu bedienen ist ist dieser hier:
und der da, ist auch schön anzusehen
(also Philipps allgemein...)


Ansonsten kann ich dir noch die von Creative empfehlen, besonders den ZenStone, den ich mal selber hatte. Aber sollte man einfach vorher beim Saturn mal ausprobiert haben (an der Theresienwiese haben die noch ziemlich viele mp3 player, die nicht iPods sind....)

Grüße
Sarah
 
Phillips GoGear?
 
Ja, die nerven leider echt n bisschen. Aber super Sound, und super einfach/logisch zu bedienen :great: Musst mal nach den früheren Modellen schauen, da hatt ich auch mal einen von der war auch gut. Ich find grad keinen, aber das sind die schmalen (macnhmal dreieckigen) Dinger. Kann ich nur empfehlen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben