VoxInfernum
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.02.25
- Kekse
- 970
Im Gegensatz zu meinem letzten Text bei dem ich immer noch nicht weiß wie das Lied heißen soll war hier der Titel zuerst da und Basis für den kompletten Text.
Leider gibt mir die aktuelle politische Situation viel Inspiration für Texte ohne lang suchen zu müssen.
Leider gibt mir die aktuelle politische Situation viel Inspiration für Texte ohne lang suchen zu müssen.
Verse Beware the Ides when power speaks Of necessary sacrifice Daggers hidden in their suits Prepared to carve our social rights The market's puppet takes the stage To herald in a colder age | Verse Hüte dich vor den Iden, wenn die Macht von notwendigen Opfern spricht Dolche versteckt in ihren Anzügen Vorbereitet, unsere sozialen Rechte zu zerschneiden Die Marionette des Marktes betritt die Bühne Um ein kälteres Zeitalter einzuläuten |
Verse Each promise is a sharpened blade That cuts through decades of progress made "Reform" - their euphemism for decay As safety nets are torn away The senate floor runs black with ink As social contracts start to sink | Verse Jedes Versprechen ist wie eine geschärfte Klinge Die durch Jahrzehnte des Fortschritts schneidet „Reform“ - ihr Euphemismus für Verfall Wenn Sicherheitsnetze weggerissen werden Der Boden im Senat wird schwarz von Tinte Wenn soziale Verträge zu schwinden beginnen |
Chorus The Ides of Merz are drawing near When welfare falls to corporate spears The death of solidarity The Ides of Merz are drawing near In cloaks of false austerity When cold ambition engineers | Chorus Die Iden des Merz rücken näher Wenn der Sozialstaat auf die Speere der Unternehmen fällt Der Tod der Solidarität Die Iden des Merz rücken näher Unter dem Deckmantel falscher Sparsamkeit Wenn kalter Ehrgeiz siegt |
Bridge They speak of growth and liberty While plotting our captivity Not Caesar falls but common good Slain by those who said they would Where profit is the only law compassion's outlawed evermore | Bridge Sie sprechen von Wachstum und Freiheit Während sie unsere Gefangenschaft planen Nicht Cäsar fällt, sondern das Gemeinwohl Erschlagen von denen, die es versprochen haben Wo Profit das einzige Gesetz ist ist Mitgefühl für immer geächtet |
Verse Each stab a program that will die Each cut a family's desperate cry Democracy bleeds on the floor While business lords still ask for more Their profit margins rise and rise While hope within the masses dies | Verse Jeder Stich ein Projekt, das sterben wird Jeder Schnitt ein verzweifelter Schrei einer Familie Die Demokratie blutet auf dem Boden Während die Wirtschaftsbosse immer noch mehr verlangen Ihre Gewinnspannen steigen und steigen Während die Hoffnung in den Massen stirbt |
Breakdown The knives are corporate manifestos The wounds are budget cuts and vetoes The poison's called efficiency As millions fall to poverty | Breakdown Die Messer sind die Manifeste der Unternehmen Die Wunden sind Haushaltskürzungen und Vetos Das Gift heißt Effizienz Während Millionen in die Armut fallen |
Chorus The Ides of Merz are drawing near When welfare falls to corporate spears The death of solidarity The Ides of Merz are drawing near In cloaks of false austerity When cold ambition engineers | Chorus Die Iden des Merz rücken näher Wenn der Sozialstaat auf die Speere der Unternehmen fällt Der Tod der Solidarität Die Iden des Merz rücken näher Unter dem Deckmantel falscher Sparsamkeit Wenn kalter Ehrgeiz siegt |
Wie immer freue ich mich über konstruktive Kritik |