Identifizierung Schlagzeug

SIevin
SIevin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.14
Kekse
0
Hay Leute,

Ich hab ein kleines Problem und hoffe, dass mir in diesem Forum jemand weiterhelfen kann.
Und zwar habe ich mir vor ein paar Jahren über Kleinanzeigen ein Schlagzeug gekauft. Damals wurde es mir als Yamaha Rock Tour Custom verkauft und genau das steht auf auf den kleinen Metallplättchen, welche an den Kesseln zu finden sind. Als ich letztens jedoch mal etwas mehr über mein Set herausfinden wollte, bin ich auf ein kleines Problem gestoßen. Im Internet finde ich mein Schlagzeug im meinem Design nicht. Das Rock Tour Custom finde ich immer nur einfarbig, mein Set hingegen hat einen Farbverlauf von Schwarz zu Rot und wieder zu Schwarz. (Ich hänge ein paar Bilder an) . In diesem Design finde ich nur das billigere Yamaha Tour Custom, welches aber andere Metallplättchen an den Kesseln hat. Nun meine Frage:
Ist mein Set wirklich das Rock Tour Custom, so wie es auf den Schildern steht?
2014-11-08 14.37.20.jpg 2014-11-08 14.40.51.jpg 2014-11-08 14.41.46.jpg 2014-11-08 14.42.30.jpg

LG Julian

Eigenschaft

Ja ist es, es gab damals (1990) auch ein Rock Tour Custom mit Red Wood, wie das normale Tour Custom.

Und sonst kannst du es feststellen an den Kessel stärken.

Das Tour hat 6 Lagen und das Rock Tour hat 8 Lagen.

"
Tour Custom - A line of Yamaha drums in production from the mid 1980s to the mid 1990s. These drums featured a Mahogany/Birch hybrid shell. The shells were 6 ply. There were 4 finishes available for the Tour Customs including Cobalt Blue, Pure white, Solid Black, and Red Wood; all in a high gloss lacquer. These drums featured chrome hardware. The Power Tour Customs were deeper in depth than most other tom's at this time.

Yamaha Rock Tour Custom - In production from the Early 1990s until the mid 1990s. Similar Birch/Mahogany construction to the Power Tour Custom range, but with 11ply Bass drums and floor toms, top coated with a thin phenolic resin layer, and 8 ply tom toms and snare drums. Rock Tour Custom drums also featured Yamaha's high tension lugs. Finishes available were Stage White, Piano Black, Mellow Yellow, Cobalt Blue, and Black Sparkle."

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Yamaha_Drums#Past_Drum_Series

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank erstmal für die unglaublich schnelle und ausführliche Antwort. An die Lagen habe ich gar nicht gedacht. Vielen Dank dafür. Hatte halt immer nur Beschreibungen und Bilder eines komplett roten RTC's gefunden, aber dann hat sich dass ja jetzt geklärt
Weißt du zufällig auch noch wie es von der Qualität und dem Wert her ist?

Zuletzt bearbeitet:
Das Tour Custom ist von der Qualität gleich zusetzten mit dem Rock Tour Custom nur das die Kessel vom Rock Tour tiefer vom Sound her sind und die Spannböckchen ganz durch gehen.

Das Tour Custom dürfte 800€ gekostet haben und das Rock Tour Custom 1200€

Wegen der Farbe habe ich übrigens Sch**** gelabert. Es gab es auch in einem Hot Red (welches aber hochglänzend war und mein klein Holz sehen konnte)
Ich schätzte mal das es deshalb bearbeitet wurde.

Spitze wie gut du bescheid weißt. Ich danke dir wirklich vielmals für die hilfreichen Antworten.

Kein Problem und ich bedanke mich beim Internet für die Angaben :p

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer