Hallo ihr Schlagzeuger da draußen,
ich habe dieses Forum gesucht und gefunden weil ich Hilfe bei der Wertschätzung einiger "Schlagzeugsachen" brauche.
Konkret geht es um folgendes:
1 Komplettset Pearl Export
Das Set wurde im November 1991 zum Preis von 1700,- DM gekauf.
Auf den Kesseln befindet sich ein Label mit dem Aufdruck "Pearl Export Series" "Made in Taiwan" und einer geprägten Seriennummer auf jedem Kessel.
Die Kessel sind mit einer Folie bezogen (dunkelblau/violett je nach Licht) und haben optisch durchgehende Spannböcke.
Dabei ist:
- 12'' 13'' Hängetoms 16'' Floor-Tom
- 22'' Bass Drum (47 cm tief)
- 14'' Pearl Snare Drum (Metall, 19cm tief)
- Hocker von Gibraltar/Dixon
- Original Pearl Fussmaschine und Gibraltar Doppelfussmaschine
- Hihat Ständer, zwei Beckenständer (Pearl und Sonor), Tomhalter, Floor Tom Füße
Zustand: für das Alter sicherlich ordentlich. Das Set war wenige Male "auf Tour", stand aber meistens im Proberaum. Alles funktioniert tadellos, die Folie hat hier und da leichte Kratzer und kleine Dellen, und das Metall ist natürlich nicht mehr aufpoliert
1 Beckensatz Meinl Raker
Dabei ist:
- 20er Ride
- 14er Heavy HiHat "Soundwave"
- 16'' Heavy Crash Anniversary Limited Edition mit gehämmerter Kuppe
- 18'' Medium Crash Anniversary Limited Edition mit gehämmerter Kuppe
- Soft Bag
Zustand: Die beiden Anniversary Raker Crash Becken sind in relativ neuem Zustand. Das Hihat und das Ride sind schon gut bespielt aber natürlich ohne Risse also technisch top.
1 Set Hard-Cases "hygrade"
Dabei ist:
- 1 Case für die Bass Drum (22)
- 3 Cases für die Toms (12/13/16)
- 1 lange Kiste für die ganze Hardware
Zustand: Für Cases gut. Waren wenige Male unterwegs, haben also leichte Kratzer, ansonsten Top.
Ich habe vor langer Zeit mal Schlagzeug gespielt, jetzt aber schon lange nicht mehr. Ich habe es aber nie übers Herz gebracht die Sachen zu verkaufen. Da ich aber wohl auch nie wieder dazu kommen werde, wäre es eigentlich doof sie ungenutzt rumstehen zu lassen. Ob ich sie verkaufe oder nicht hängt wohl auch davon ab wieviel die Sachen noch so wert sind. Deshalb bitte ich Euch um eure Hilfe!
Vielen vielen Dank und Grüße
Dahlen
Ach ja, im Anhang noch Bilder der drei Sets (die restliche Hardware fehlt auf den Fotos) ...