Ideensammlung mit einem Script von Logic zu einfachen Audiodateien bouncen?

• Ersteller milamber
  • Erstellt am
milamber
milamber
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
03.04.25
Kekse
69.492
hi

habt Ihr vielleicht eine Idee wie ich möglichst schnell und einfach einen ganzen Ordner mit 100 Logic Files bounce ohne jedes Projekt öffnen und es manuell machen zu müssen?
Bei mir haben sich über die Jahre sehr viele Ideen gesammelt und ich schwanke gerade ein wenig zwischen "einfach alles löschen" oder irgendeinen Weg zu finden um aus der ganzen Sammlung jeweils eine einfache Audiodatei zu machen damit auch eine Chance besteht, dass ich da überhaupt noch reinhöre.

Loslassen ist nicht einfach :D

Ich habe daraus gelernt und mache für Gesangsideen nur noch direkte Voice Memos anstatt Logic Projekte.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Theoretisch eventuell möglich. Praktisch aber mit erheblichem Zeitaufwand verbunden mit ungewissem Ausgang. Ich hatte nach dem Umschichten von kleinen SSD auf grössere SSD ein ziemliches Chaos in der Projekt Struktur und habe dann ein Script entwickelt das über alle angeschlossenen SSD Ableton Live, Luna und Cubase Projekte gesucht hat und dann die Liste in einem Browserfenster in Spalten dargestellt hat mit Name des Projektes, DAW, Grösse und einem Link zum anklicken der das Projekt in der jeweiligen DAW geöffnet hat. Zeitaufwand ca. eine Woche.

In der Zeit hätte ich es dann auch mit manuellen Mitteln locker in weniger Zeit geschafft..... (;

Mehr oder weniger war das dann eine Fingerübung und Einblick in die KI gestützte Software Entwicklung.

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer