Ideen kombinieren ?

• Ersteller DeaktivierterUser003
  • Erstellt am
D
DeaktivierterUser003
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.12
Kekse
190
Hallo,
Ich habe ein Problem beim Songs schreiben.
Ich habe viele Ideen, nun überlege ich mir welche Idee man als was umsetzen könnte, also als Riff, Strophe Refrain ,, oder was auch immer.
Die einzelnen Teile passen aber oft nich hundert prozent zusammen und so müsste ich sie leicht varieren.
ISt das vll. der falsche weg, sollte ich vll. um eine Idee die anderen Teile herum suchen ?
ICh hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.
MFG Felix

Eigenschaft

naja ich kann dir nur sagen wie ich das mach. Nach meiner Meinung müssen sie net zusammenpassen da kannst du dann sehr viel mit breaks bzw. mit bridges herumexprementieren mit ner guten bridge müssen die teile nicht ubedingt zusammenpassen aber da musst du entweder in der Musiktheory herumstudieren oder ein wenig herumexprementieren

mfg

Hi Flix,

also ich finde auch, dass deine einzelnen Teile nicht 100 % zueinander passen müssen, warum soltest du was vorhandenes verwerfen? Du muss tdir dann aber die arbeit machen die breaks gut auszuarbeiten, dass man einen fließenden übergang bekommt und keinen allzu abrupten.........ist natürlich auch von lied zu lied unterschiedlich, aber prinzipiell wird ein lied dadurch vielseitiger, da die riffs wahrscheinlich unterschiedlicher sind als etwas extra passend komponiertes zur einen idee.

Ride on, n0 r3m0rs3