metropolis76
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen
Ich brauche wieder einmal Euren Rat resp. Schwarminteligenz.
Mein aktuelles Rig sieht folgendermassen aus:
Ich habe einen MB Roadking1 mit 4x12 RectoCab. Multieffekt: GMajor2 im FX Loop des Roadkings. Mit einem Rocktron MidiRaider schalte ich über ein Patchmate Loop 8 (Rackversion) die Presets des Gmajors, 2 Bodentretern (Noisegate und Tubescreamer), welche ich in den Loops des Patchmate eingeschlauft habe. Die 4 Kanäle des Roadkings schalte ich ebenfalls über den Looper.
So, nun hat letzte Woche mein GMajor den Geist aufgegeben. Ich habe mir aus Erfahrung meiner anderen Band nun ein Line6 HX Effects als Ersatz zugelegt. Dieses kann natürlich viel mehr als das GMajor. Insbesondere die 4 Kabel Methode ist natürlich sehr interessant. Ich überlege mir nun wie ich dieses in mein Setup einbinden könnte. Ich möchte zwingend mit Snapshots arbeiten. D.H. 1 Preset pro Song mit Snapshots innerhalb des Songs umschalten. Wenn möglich möchte ich den Midi Raider als Pedal behalten.
Ich habe verschiedene Möglichkeiten im Kopf:
Frage 2: Habt Ihr noch andere Ideen wie ich das Setup aufbauen könnte oder wie würdet Ihr das machen?
Vielen Dank im Voraus für die Antworten
Ich brauche wieder einmal Euren Rat resp. Schwarminteligenz.
Mein aktuelles Rig sieht folgendermassen aus:
Ich habe einen MB Roadking1 mit 4x12 RectoCab. Multieffekt: GMajor2 im FX Loop des Roadkings. Mit einem Rocktron MidiRaider schalte ich über ein Patchmate Loop 8 (Rackversion) die Presets des Gmajors, 2 Bodentretern (Noisegate und Tubescreamer), welche ich in den Loops des Patchmate eingeschlauft habe. Die 4 Kanäle des Roadkings schalte ich ebenfalls über den Looper.
So, nun hat letzte Woche mein GMajor den Geist aufgegeben. Ich habe mir aus Erfahrung meiner anderen Band nun ein Line6 HX Effects als Ersatz zugelegt. Dieses kann natürlich viel mehr als das GMajor. Insbesondere die 4 Kabel Methode ist natürlich sehr interessant. Ich überlege mir nun wie ich dieses in mein Setup einbinden könnte. Ich möchte zwingend mit Snapshots arbeiten. D.H. 1 Preset pro Song mit Snapshots innerhalb des Songs umschalten. Wenn möglich möchte ich den Midi Raider als Pedal behalten.
Ich habe verschiedene Möglichkeiten im Kopf:
- HX wie das Gmajor in den FX Loop des RK und nur die entsprechenden Effekte benutzen. Es bleibt jedoch viel Potential ungenutzt.
- HX mit der 4 Kabel Methode ohne Looper einschleifen. NG und Tubescreamer vom HX brauchen. Der Looper wird nur noch für das Channel Switching gebraucht
- HX mit der 4 Kabel Methode in den Looper einschleifen und die 2 Bodentreter behalten.
- D.h Gitarre>> Input HX, HX send>> Input Looper, Loop 2 send (Loop 1 und 2 Bodentreter)>> Input Amp, Amp send>>HX Return, HX Out>> Amp Return
- 4. Midi raider weg und das HX entweder mit Möglichkeit 1, 2 oder 3 als Controller einsetzten (nicht präferiert)
Frage 2: Habt Ihr noch andere Ideen wie ich das Setup aufbauen könnte oder wie würdet Ihr das machen?
Vielen Dank im Voraus für die Antworten