SixStringFan
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.11.24
- Kekse
- 8.117
*Edit: Thread bereinigt ("ReStart").
Ich glaube die Idee für einen Community Modeler ist in Deutschland doch nicht so einfach umsetzbar es gibt zwar einige Pedal-Firmen aber ein Modeler mit DSP ist doch wieder eine ganz andere Baustelle., Hier hat vor allem Thomas Blug mit seinem Amp-X, obwohl der ja eigentlich auch kein Modeler sein möchte, die Latte schon sehr hoch gehängt. Ich persönlich finde ja die Vox Tonelab Geräte bisher am besten umgesetzt man hat alles per Regler sofort zugänglich und der Sound hat durch die Valve Reactor Schaltung ein nettes Röhren Feeling.
Aber wenn ihr Lust dazu habt könnt ihr gerne eure Ideen posten ich habe zwar meine nicht gesichert aber kann sie gerne nochmal zusammentragen
Hier meine Vorstellung wie sowas aussehen könnte:
Technik:
DSP plus Micro/NuTube/JFET-Endstufen Simulation ähnlich Valve Reactor
Es gibt einen Erweiterungs-Schacht für ein ClassD-Modul (50-100 Watt) da nicht jeder einen Modeler für Live benötigt
Optik, Regler,Schalter:
Min. 5 Zoll Bildschirm (evtl. mit Touchscreen) gerne mit Color-Display
Direkt unter dem Screen befinden sich 8 Universal Regler die je nach Funktionsmodus die entsprechenden Parameter direkt anpassen können.
5 Funktionsmodi: Amp, Modulation, Delay, Reverb, Pedal
Amp Parameter: Gain, Treble, Middle, Bass, Volumen, Presence, Reverb, Boost
Navigation und Store Schalter
Master/Output Regler
2x5 Fuss-Schalter: Ebene1 CTL1-3, Bank Up/Down Ebene2 Patch 1-5
Anschlüsse:
Git. Input, L+R Ausgänge Klinke/XLR, FX-Loop, 2xCTL, Midi, USB-C
Ich glaube die Idee für einen Community Modeler ist in Deutschland doch nicht so einfach umsetzbar es gibt zwar einige Pedal-Firmen aber ein Modeler mit DSP ist doch wieder eine ganz andere Baustelle., Hier hat vor allem Thomas Blug mit seinem Amp-X, obwohl der ja eigentlich auch kein Modeler sein möchte, die Latte schon sehr hoch gehängt. Ich persönlich finde ja die Vox Tonelab Geräte bisher am besten umgesetzt man hat alles per Regler sofort zugänglich und der Sound hat durch die Valve Reactor Schaltung ein nettes Röhren Feeling.
Aber wenn ihr Lust dazu habt könnt ihr gerne eure Ideen posten ich habe zwar meine nicht gesichert aber kann sie gerne nochmal zusammentragen
Hier meine Vorstellung wie sowas aussehen könnte:
Technik:
DSP plus Micro/NuTube/JFET-Endstufen Simulation ähnlich Valve Reactor
Es gibt einen Erweiterungs-Schacht für ein ClassD-Modul (50-100 Watt) da nicht jeder einen Modeler für Live benötigt
Optik, Regler,Schalter:
Min. 5 Zoll Bildschirm (evtl. mit Touchscreen) gerne mit Color-Display
Direkt unter dem Screen befinden sich 8 Universal Regler die je nach Funktionsmodus die entsprechenden Parameter direkt anpassen können.
5 Funktionsmodi: Amp, Modulation, Delay, Reverb, Pedal
Amp Parameter: Gain, Treble, Middle, Bass, Volumen, Presence, Reverb, Boost
Navigation und Store Schalter
Master/Output Regler
2x5 Fuss-Schalter: Ebene1 CTL1-3, Bank Up/Down Ebene2 Patch 1-5
Anschlüsse:
Git. Input, L+R Ausgänge Klinke/XLR, FX-Loop, 2xCTL, Midi, USB-C
Grund: siehe Edit (in grün) by C_Lenny
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: