Ideen für eine Schülerband?

  • Ersteller Gonzo89
  • Erstellt am
G
Gonzo89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.05
Registriert
15.03.05
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo erstmal....
ist ja ein ganz nettes Forum hier! ;)
Also zu meiner Frage mal....:
Wir haben an unsrer Schule ne Schülerband gegründet, haben alles zusammen gehabt (Keyboarder, Schlafzeuger, Sänger, Sängerin, Bass, 2 Gitarristen) und ne "Schlagzeugerin" die seit 2 Monaten spielte aber keinen Unterricht hatte, ihr könnt euch ja vorstellen wie sich das anhörte! :eek:

Wir hatten letztes Wochenende eine Veranstaltung wo wir spielen sollten, hatten zwei Songs mit sehr miessem Schlafzeugsound, bei unsrer Generalprobe haben wir dann gottseidank noch jemanden gefunden, da is dann eigentlich schon ganz gut abgegangen haben dann unser Equitment auf 7 Songs erweitert, waren halt nur so sachen wie Teen Spirit blablabla..... wies halt jeder am Anfang normalerweise spielt.

Jetzt bräuchten wir aber noch ein paar neue Sachen.... für eigene Lieder ist die Zeit einfach zu kurz. Vieleicht habt ihr ja ein paar gute Vorschläge, sollten halt Lieder für die breite Masse sein, parat???

merci schon mal im voraus
mfg
Gonzo89
 
Eigenschaft
 
Josephine - Reamon (is ganz easy)
Super girl - Reamon (nein, bin kein fan von denen)
Knockin´ on heavens door - such dir einen Artist aus :rolleyes:
Zombie - Cranberries (da kann man schlecht singen wie man will, klingt immer geil)


Sonst fällt mir grad nix mehr ein....?
elvis has left the room :D
 
Chrischtoph schrieb:
Zombie - Cranberries (da kann man schlecht singen wie man will, klingt immer geil)

also das halte ich für ein gerücht...

viell. schlecht schlagzeugspielen, weil man da meines erachtens nicht viel können muss bei dem lied


wieder o.T.
blur - song2
the hives - two timing touch and brocken bones (is aber guter drummer nötig)
green day - alles mögliche
usw
 
The Offspring - Self Esteem oder sowas (oder auch Pretty Fly/Gone Away etc.)
Blink 182 - All The Small Things/First Date etc...

halt so nummern die jeder in dem alter von 14-20 kennt und mitsummen kann :D

Ich würde aber auch immer ein paar ruhigere Nummern mit reinbringen... wir haben bei Gig's immer so eine art Teilablauf: Was rockiges zum anheizen - bisschen Ruhiges zum Runterkommen (z.b. auch mal eine Akustiknummer) - und am ende nochmal richtig Druffdreschen damit an gut in erinnerung bleibt :D
 
blink 182 - violence

sooooon geiler song mit nem echt genialem intro

ja sonst green day
the cure - boys don´t cry
jimmy eat world - the middle
 
Dying Fetus - Rape Your Mother Kill Your Dog :D :great:
 
3 Doors Down - Nicht unbedingt ganz einfach aber auch nicht überkompliziert.
 
wenn ihr schon nen keyboarder habt, dann vielleicht Rammstein!?....wenn ihr dann in der Schule vor euren Eltern mal auftreten müsst, könnt ihr ja mal "mein teil" oder sowas spieln.....oder "morgenstern" ("...du bist hässlich!...."):D :rock: Deren Gesichter würd ich gerne mal sehen....

..naja, aber andererseits bekommt man den Sound von Rammstein ja wieder nich so leicht hin...
 
Ist den jemand vorhanden, der zumindest vernuepftig A-Klampfe spielen kann? Wenn ja gibt es da noch all die herzerweichenden Baladen die mans o spielen kann.
(denk, denk...)
ne was anderes faellt mir nicht ein
 
wieso bekommt man denn den rammstein sound nit vernünftig hin?

ICH WILL

war eins der ersten lieder die ich mit meiner band gespielt haben und am anfang hatten wir wirklich noch nit das beste equipment.
natürlich ist ein rectifier sound auch nit ganz so authentisch hinzubekommen
aber den brauch man auch gar nit mit nem billigen 15 watt peavey hörte sich das sogar geil an.

auch mit dem keyboard geht das doch ohne probleme zwar hört sich das nit 100% so wie rammstein an aber egal trotzdem geil genug. und das lied geht auch so voll ab.

achja von rammstein könnt ihr sogut wie alles spielen einfach drop-D und fertig is, da muss noch nit mal gut greifen können^^
 
Wie oben schon erwähnt Knocking on heavens door

Sonst noch:

Simon and Garfunkel Songs (Sound of silence, Mrs Robinson Scarborough Fair,...) könt ich mir mit Sängerin im Background und Keyboard gut vorstellen und das Schlagzeug muss ja nur einen langsamen 4/4 Takt schlagen.

Let it be von den Beatles
Nothing else matters von Metallica
Sunshine for your love von Clapton und Co.

Aber am besten hörst du dir ein paar Lieder an die dir gefallen und dann entscheidest du welches machbar ist und bringst sie dann mal vor.

PS: Von Punk würd ich abraten da ein gewisses Können am Schlagzeug doch vorhanden sein soll.
 
Wenn schon Beattles, dann aber Daytripper!
Uriah Heep-Lady in Black
und mit gitarre, bass, keyboard... hallo!!??!! wo habt ihr alle euren kopf!?
BORN TO BE WILD VERDAMMT!!!!

MfG
 
Nirvana-smells like teen spirit
" -come as you are
Black Sabbath-Paranoid
 
danke für die zahlreichen antworten!
also wir haben jetzt schon nen schlagzeuger von ner anderen schule...
hat aber schon was drauf, der spielt seit 5 jahren oder so.
unsere gitarristin spielt auch schon seit 9 jahren a-gitarre.
unsere setlist war:
liquido - narcotnic
white stripes - seven nation army
4 non blondes - what´s up
toto - hold the line
crawnberries - zombie (ham eine super sängerin)

und als zugabe noch teen spirit, was wir leider ganz schön versaut haben weil wirs mit dem schlagzeugern och nie spielten...
 
ihr habt smells like teen spirit versaut? na ob das was wird... ;)

MfG

PS: Playlist von meiner Abiball-Band (vieleicht findest du ja noch 1 2 stücke gut)

Morbid Angel - Desolated Ways (als intro zu paranoid)
Black Sabbath-Paranoid
Gerry Moore (?) - Walking by myself
Ärzte-Sweet Gwendoline, Baby
The Darkness-I believe in a thing called love
Steppenwolf-Born to be wild
Aerosmith-Walk this way
Westernhagen-Sexy
The Kinks(/acdc)-Whole lota Rosie

demnächst werden wir dann noch die folgenden lieder in angriff nehmen:
Beatsteaks-Hand in Hand
Metallca-Seek and Destroy
Jet-Are you gonna be my girl
Uriah Heep-Lady in black
The Doors-Alabama Song
Guns'n'Roses-Paradise City, You could be mine
ZZ Top-La grange
Wizo-Raum der Zeit,Kopfschuss,Weiter, RAF
AC/DC-Thunderstruck
Brian Adams-Run to you?
Cream-Sunshine of your love
Lynard Skynard(?)-Sweet home Alabama
Die Toten Hosen-Ich bin die Sehnsucht in dir, Bonny und Clide
Led Zeppelin-Stairway To Heaven
 
Metallica - Enter Sandman

Geht gut ab des Stück und ist aber auch was für den "normalen" Rockfan.
 
Grundsätzlich alles von den Ärzten!

Müsst natürlich nur aufpassen, 90% der Liedertexte der Ärzte sind nicht unbedingt Massenpublikumsgerecht und da es Deutsch ist, verstehen es die Leute auch noch :rolleyes:
 
meinste diesen pull-off-lauf? der ist gar nicht mal so schwer und den durchzuhalten ist auch relativ locker. ist nur schwer den die ganze zeit wirklich präzise zu spilen und von den soli da wieder sauber reinzukommen. ansonsten nen hammer stück!!!

MfG
 
Metallica - Die,die my darling
diverse sachen von den toten hosen (alex, ich bin die sehnsucht in dir usw..)
Bryan Adams- Summer of 69
red hot chilli peppers - californication,by the way
von the hives jede menge sachen
von rammstein (links 2,3,4; feuer frei)
viele sachen von dropkick murphys

ich kenn aber jetzt nur die gitarrenstimme. wie der schwierigkeitsgrad bei den liedern bei drums und bass ist weiß ich nit (dürften aber auch nit so schwer sein..)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben