Idee Zur Dämmung

S
Sneyke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.15
Registriert
28.07.09
Beiträge
7
Kekse
0
Hi Leute,

ICh suche schon seit einer Woche eine gute Möglichkeit mein Drumset zu dämmen. Jetzt hab ich einfach mal eine Skizze gemacht und wollte nach eurer meinung fragen.

Bringt das was??

Wie viele schichten Dämmwolle sollte ich reinmachen? Wie dick die Schichten? Was für Wolle? Hat jemand schonmal sowas ausprobiert?





ok sry dass bild geht nicht hochzuladen - ,-

Meine Idee: Im kessel vom Bass einfach mehrere Schichten Dämmwolle reinstellten oder irgendwie aufhängen
 
Eigenschaft
 
Wenn du einen Schuhkartonsound willst dann kauf dir doch einen :D
Und Dämmwolle ? So richtige Glaswolle ? o_O

Wonach solls sich denn hinterher anhören ? Oder nur leiser machen ? Da ists eher schwieriger direkt mit den Trommeln zu arbeiten, da kann man in erster Linie an der Dämmung des Raums arbeiten.
 
Ja mir gehts um die lautstärke
saugt die wolle wirklich so viel vom sound weg??? :-D schuhkartons sind mir zu teuer!!!!!

Den Raum Dämmen...

Stimmt daran hab ich noch gar nicht gedacht dafür kann ich ja die glaswolle benutzen. die hab ich nämlich noch vom renovieren in der Garage stehen.

danke schön
 
Leg doch einfach ein kissen rein das nimmt nicht so viel sound aber macht deine bass bisschen dumpfer.
 
Leg doch einfach ein kissen rein das nimmt nicht so viel sound aber macht deine bass bisschen dumpfer.

Tut mir leid, aber wenn die Bass dadurch dumpfer wird, dann nimmt es etwas vom Klang weg. Dumpf hat mir der Lautstärke gar nichts zu tun.

Also ich habe ja schon viel davon gehört, dass Leuten, die Bassdrum zu leise ist, aber zu laut? Geht es darum, dass sie dir zu laut ist oder deinen Nachbarn? Wenn sie deinen Nachbarn zu laut ist, dann hilft nur, wie Dreadnought schon sagte nur den Raum dämmen. Dämmungen direkt an der Bass schlachten den Klang des Instruments nur. Denn je mehr du in die Bassdrum an Materialien legst, desto weniger Resonanz hast du.

Die Glasswolle verteilt in den Raumhängen bringt nur im Raum was. Nach außen juckt das die Bass nicht. Denn Hauptenweichpunkt für den Schall ist das Fenster. Das wirst du niemals richtig dicht bekommen. Das einzige was hilft ist ein Raum im Raum. Vorallem gerade bei der Bass brauchst du auch gute Dämmung unter dem Set. Sobald du die Bass trittst entsteht Trittschall, welcher sich mit Schwingungen über den Boden verstärkt. D.h. nur um das Schlagzeug rum bringt auch nicht die gewünschten Resultate. Der Trittschall ist auch der Grund, warum E-Drumssets auch in Miethäusern nicht gerne gesehen werden.

Mein Empfehlung, bevor es ärger mit den Nachbarn gibt, ist so etwas:
http://www.musik-service.de/hq-percussion-sound-off-bassdrum-prx395764936de.aspx
Also eine volle Dämmung der Bass.
Bzw. dann doch eher komplett ein Übungsset:
http://www.musik-service.de/dw-go-anywhere-practice-kit-prx395756758de.aspx

Dann haben deine Nachbarn komplett ruhe. Wenn es denn wirklich um deine Nachbarn geht, dann sollte es auch möglich sein, dass ihr Spielzeite ausmacht, wo du auch mit ganz normal lauter Bass spielen kannst. Ich kann mir ehrlich nur vorstellen, dass es um Nachbarn geht. Man selber hat die Bass ja eher leise im Ohr. Wenn man hinter dem Set sitzt.

Ansonsten... wie wäre es mit leiser spielen? :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben