GuywithBass
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Hallo Gemeinde,
ein befreundeter Drummer möchte gerne Mal ein Grenzflächenmikrofon in seiner Kick ausprobieren. Auf habe ich die Idee Bühnen aufnahmen mit einem Stereo-Paar machen zu wollen.
Jetzt habe ich eine biliige Grenzfläche aus China (vermutlich t.Bone) die ein Problem mit dem Schalldruck hat. Auch der Einsatz als Bühnenmikrofon war nicht erfolgreich, wobei ich noch nicht weis, an welcher stelle der Signalhkette das Problem bestand und ob nicht eine Fehlbedienung (hatte kein Direktmonitoring) zur den Verzerrungen führte.
In der Kick habe diese wegen der mangelnden Pegelfestigkeit noch garnicht aus probiert.
Durch verschiede Artikel und und nicht zu letzt durch eine Spezialhalterung für Mikrofone
Quelle: http://www.maiersound.de
hat sich die Idee verfestigt sich für schon vorhandene Mikrofone eine spezielle Halterung/Stativ, die nachfolgende Eigenschaften hat, selbst zu bauen.
- eine schallharte Grundfläche
- eine Halterung, die ein stabförmiges Mikrofon nah an die Schalharte bringt, Axis parallel zu Oberfläche
- Die Halterung soll die ünbertragung Trittschall reduzieren.
- mechanischer Schutz vor Tritten
Als Mikrofone würde ich einsetzen wollen : CM3, Neewer 410 (billig Wechselkapsel KM -System), Telefunken TD26 oder 21, shure SM57/58, ggf Beyer M55, M80, M81
Fragen:
Was haltet Ihr von der Idee?
Kann ich damit die Funktion einer echten Grenzfläche nachbilden, oder habe ich etwas wesentliches übersehen?
Für Kommentrare, Hilfreiche Hinweise und Anmerkungen, Links und anderes was mich weiterbringt bin ich Dankbar.
Gruß
GwB
ein befreundeter Drummer möchte gerne Mal ein Grenzflächenmikrofon in seiner Kick ausprobieren. Auf habe ich die Idee Bühnen aufnahmen mit einem Stereo-Paar machen zu wollen.
Jetzt habe ich eine biliige Grenzfläche aus China (vermutlich t.Bone) die ein Problem mit dem Schalldruck hat. Auch der Einsatz als Bühnenmikrofon war nicht erfolgreich, wobei ich noch nicht weis, an welcher stelle der Signalhkette das Problem bestand und ob nicht eine Fehlbedienung (hatte kein Direktmonitoring) zur den Verzerrungen führte.
In der Kick habe diese wegen der mangelnden Pegelfestigkeit noch garnicht aus probiert.
Durch verschiede Artikel und und nicht zu letzt durch eine Spezialhalterung für Mikrofone
Quelle: http://www.maiersound.de
hat sich die Idee verfestigt sich für schon vorhandene Mikrofone eine spezielle Halterung/Stativ, die nachfolgende Eigenschaften hat, selbst zu bauen.
- eine schallharte Grundfläche
- eine Halterung, die ein stabförmiges Mikrofon nah an die Schalharte bringt, Axis parallel zu Oberfläche
- Die Halterung soll die ünbertragung Trittschall reduzieren.
- mechanischer Schutz vor Tritten
Als Mikrofone würde ich einsetzen wollen : CM3, Neewer 410 (billig Wechselkapsel KM -System), Telefunken TD26 oder 21, shure SM57/58, ggf Beyer M55, M80, M81
Fragen:
Was haltet Ihr von der Idee?
Kann ich damit die Funktion einer echten Grenzfläche nachbilden, oder habe ich etwas wesentliches übersehen?
Für Kommentrare, Hilfreiche Hinweise und Anmerkungen, Links und anderes was mich weiterbringt bin ich Dankbar.
Gruß
GwB
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