Ich und meine Ibanez im Schnee TICKET TO NOWHERE

  • Ersteller mareike89
  • Erstellt am
M
mareike89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.10
Registriert
01.02.10
Beiträge
1
Kekse
0
Das Video hab ich vorgestern spontan aufgenommen! Wenn ihr Lust habt schaut und hört doch mal rein!
Über ein Feedback oder kommentar würde ich mich natürlich riesig freuen!

Hab bis jetzt in nem TV-Chor gesungen und hab jetzt irgendwie mehr Lust allein was auf die Beine zu stellen da kann ich jede Kritik gebrauchen also haut in die Tasten ihr Lieben!

Ich dank euch jetzt schonmal ganz doll! Smile
Achja ich cover auch ganz gern wenn jemand mal nen schönen Songvorschlag im Bereich Alternativ Rock/Pop:great: hat ruhig posten!



http://www.youtube.com/watch?v=0iCCnzTvPaE Very Happy
 
Eigenschaft
 
"Theres nothing left to stay"? ^^

Der Songtext hat einige Fehler.... wie auch immer an sich ein schöner Song, das Video is nunja... Lowest Budget :p

Was allerdings von meiner Seite zu beansten bleibt ist die Melodieführung im Refrain und vorallem habe ich das GEfühl, dass weniger GEschwindigkeit dem Lied ganz gut tun würde. Irgendwie wirken viele Zeilen viel zu vollgepackt.
 
Hallo Mareike!

Wie gesagt ist der Text noch nicht ganz fehlerfrei, was ich aber ganz und gar nicht schlimm finde. Das Gefühl für die Sprache und für Texte kommt mit der Zeit, wird immer besser, je länger man sich damit auseinandersetzt. Auch die Aussprache, die an einigen Stellen noch ziemlich deutsch wirkt, verbessert sich je öfter du englisch singst, sprichst oder auch hörst, z.b. hilft englisches Fernsehen, Filme in Originalton etc.

Den Song an sich finde ich wirklich ganz schön, nichts furchtbar anspruchsvoll, aber gute easy listening Musik in Richtung Radio-Akustik-Pop oder so ;) Eventuell solltest du aber versuchen, das ganze melodisch und harmonisch etwas interessanter zu gestalten, mal eine kleine Veränderung der Melodielinie oder gegen Ende eine Modulation einbauen. Dann den Text auf das reduzieren, was du wirklich sagen willst. Meistens kann man hier und da mal ein "I" oder "You" weglassen oder Silben verschlucken, damit das ganze nicht zu vollgepackt wird.

Dann noch zum technischen: Es klingt als hättest du Gitarre und Gesang zusammen aufgenommen richtig? Versuch doch erstmal die Gitarre hunderprozentig sauber aufzunehmen, wenn nötig in mehreren Stücken und dann zusammengeschnitten. Das Rutschen auf den Saiten darf man gerne hören, aber einige Wechsel klingen für mich so, als müsstest du überlegen wo deine Hand als nächstes hinmuss, kann natürlich auch am gleichzeitigen Singen liegen. Wenn die Gitarre dann im Kasten ist, kannst du dich voll und ganz auf den Gesang konzentrieren, das sollte das Ergebnis noch verbessern.
Ansonsten weiter so und nicht aufgeben!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben