michaeldewerd
Registrierter Benutzer
Gibt es hier Leute, die Erfahrung mit der Viola da Gamba kurz Gambe haben? Ich überlege mir nämlich ob ich dieses Instrument lernen werde. Ich spiele Klavier und Gitarre, was mir beides sehr gut gefällt und wofür ich auch regelmäßig übe. Es würde mir aber reizen ein Melodieinstrument zu spielen und auch in einem Ensemble - Gambenkonsort, Barockorchester - spielen zu können.
Obwohl man Gambenmusik nicht oft hört, gefällt mir der Klang gut. Außerdem liebe ich Barockmusik. Ich habe früher ein Paar Jahre Geigenunterricht gehabt, aber im Gegensatz zum Klavier oder der Gitarre lag mir das Instrument irgendwie nicht. Ich habe aber verstanden, dass die Gambentechnik der Gitarre ähnelt, u.a. wegen der Bünde und man auch schneller Erfolge hat als z.B. auf der Geige.
Kann mir jemand etwas darüber sagen?
Obwohl man Gambenmusik nicht oft hört, gefällt mir der Klang gut. Außerdem liebe ich Barockmusik. Ich habe früher ein Paar Jahre Geigenunterricht gehabt, aber im Gegensatz zum Klavier oder der Gitarre lag mir das Instrument irgendwie nicht. Ich habe aber verstanden, dass die Gambentechnik der Gitarre ähnelt, u.a. wegen der Bünde und man auch schneller Erfolge hat als z.B. auf der Geige.
Kann mir jemand etwas darüber sagen?
- Eigenschaft