VisionaryBeast
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.07.09
- Kekse
- 530
Hi,
der Sachverhalt ist folgender; ich forme gerade ne neue Band in Richtung (Deustch) Rock ect. Ich brauch dafür dringend ne neue Wegbegleiterin da meine Vorraussetzungen und Prioritäten deutlich wo anders liegen als bislang.
Bisher war ich verliebt in schnelle Shredgitarren und fixe Metalriffs. Davon will ich aber weg. Für die neue Band will ich einen fetten Sound der sich quasi durschneiden lässt. Durchsetzungsfähig aber nicht aufdringlich. Sehr Rifflastig und mit schweren Leads aber trotzdem Rock (kein metal)solls werden. Gespielt soll die ganze Geschichte über nen Laney LC-30(villt. auch 50 aber Röhrenwatt sind ja eh immer etwas lauter) werden der Live per PA abgenommen wird. Ein paar Kandidaten hab ich mir zwar schon ausgeguckt, aber dazu sag ich später mal was
Desweiteren stehe ich seit neustem auf richtig fette Hälse
Ich fasse hier mal die Vorraussetzungen übersichtlich zusammen:
Konkretes:
Grüßle
Das VB
der Sachverhalt ist folgender; ich forme gerade ne neue Band in Richtung (Deustch) Rock ect. Ich brauch dafür dringend ne neue Wegbegleiterin da meine Vorraussetzungen und Prioritäten deutlich wo anders liegen als bislang.
Bisher war ich verliebt in schnelle Shredgitarren und fixe Metalriffs. Davon will ich aber weg. Für die neue Band will ich einen fetten Sound der sich quasi durschneiden lässt. Durchsetzungsfähig aber nicht aufdringlich. Sehr Rifflastig und mit schweren Leads aber trotzdem Rock (kein metal)solls werden. Gespielt soll die ganze Geschichte über nen Laney LC-30(villt. auch 50 aber Röhrenwatt sind ja eh immer etwas lauter) werden der Live per PA abgenommen wird. Ein paar Kandidaten hab ich mir zwar schon ausgeguckt, aber dazu sag ich später mal was
Desweiteren stehe ich seit neustem auf richtig fette Hälse
Ich fasse hier mal die Vorraussetzungen übersichtlich zusammen:
Konkretes:
- Budget: Ich suche nichts fürs Leben aber einige Jahre sollte sie überdauern daher ab 500 bis zu 1000 + Kleckerbeträge überhalb
- Soundrichtung: Classic Rock, Hardrock (Traumsound wäre so richtung Edguy's Under the Moon; wobei das oberster "Metal"-Härtegrad wäre )
- Der Sound: muss von Grundauf Arsch haben! Nicht muffig dumpf o.ä. Nein, wuchtige Bässe, schiebende Mitten und eine gute Portion knackige Höhen
- Tuning: Standart E bis Eb nicht tiefer!
- Fetter Hals mit bequemen Radius ect.
- KEIN Floyd Rose oder ähnliche Vibratogeschichten
- Set Neck oder besser Neck Thru
- Nur neues bitte Gebraucht ist mir zu wage
- Keine zu krasse Metalform (BC Rich Beast nein, Mockingbird ja z.B.)
- Sollte dem harten Live/Proberaum Alltag standhalten können.
- Und last but not least die oberflächlichste Anforderung, wenns geht nicht schwarz
Grüßle
Das VB
- Eigenschaft