Ich suche Infos zu einem Flügel

  • Ersteller BlackOmega01
  • Erstellt am
BlackOmega01
BlackOmega01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.16
Registriert
15.11.07
Beiträge
85
Kekse
0
Ort
Freital
Hi ^^ Der Titel des Themas sagt schon alles ;-)
Und zwar suche ich diese Informationen von dem Flügel in diesem Video hier:

http://www.youtube.com/watch?v=LE70DyM_xh0&feature=channel_page

Ich weiß nur das es ein Yamaha ist...mehr aber auch nicht..
Wer weiß was darüber (Kosten, Informations-Links etc) ? ;-)

Danke schon mal für eure Antworten ^^
 
Eigenschaft
 
Dankeschön..Habe ein aktuelles Modell gefunden...den Yamaha DS6 M4 Pro für umgerechnet ca 75 500 Euro..stolzer Preis und viele Funktionen..gibt es sowas auch zu einem erschwinglicheren Preis?..also ich meine jetzt sowas -> man nehme ein Stage Piano und schließt dort so eine "Center Box" wie an das Disklavier an und schon kann man solche oder ähnliche Funktionen nutzen..? Gibt es sowas?

MfG ^^
 
Stage Piano + Sequencer. Fertig.
 
Na dann habe ich aber doch nicht diese tolle "Selbstspielfunktion"..aber das geht ja eh nicht wenns im StagePiano nicht eingebaut ist oder? (Also ich meine das die Tasten sich bewegen wenn man ne MIDI abspielt)..? ;)
 
Na dann habe ich aber doch nicht diese tolle "Selbstspielfunktion"..aber das geht ja eh nicht wenns im StagePiano nicht eingebaut ist oder? (Also ich meine das die Tasten sich bewegen wenn man ne MIDI abspielt)..? ;)

Apropos "Selbstspielfunktion":

Ein Bekannter erzählte mir einmal folgende Geschichte: In einem Hotel am Gardasee hatte er sich mit seiner Familie einquartiert. Dort spielte jeden Abend ein Keyboarder zur Unterhaltung der Gäste während des Abendessens und danach.

Es muß irgendsoein arbeitsuchender Migrant vom Balkan (Albanien vielleicht) gewesen sein, der auf die Idee gekommen war, sich als musikalischer Alleinunterhalter einen Lebensunterhalt zu verdienen.

Allerdings bestand das Musizieren darin, daß er den Vorrat an Selbstspiel-Stücken dieses Keyboards jeden Abend abspulte und dabei sehr aktiv einen auf Keyboarder mimte. Ob er dabei gelegentlich auch die Tasten traf und Nebentöne produzierte, ist nicht überliefert.

Jedenfalls ging dies meinem Bekannten, der selbst Orgel und Keys spielt, dermaßen auf die Nerven, daß er nach drei oder vier so verbrachter Abendessen den Hotelier vor die Entscheidung stellte: ,,Entweder, der Keyboarder hört auf oder wir ziehen aus". :)

--
Don
 
:D eine ähnliche Story kenne ich auch...da hat sich dieser "Keyboarder" während des laufenden Stückes einen Schuh zu gebunden...das Stück lief natürlich wie von Zauberhand weiter..:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben