Ich suche einen Vezerrer für alle Stilrichtungen und erschwinglich (max100€)

Voxxie
Voxxie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.12
Kekse
0
Hallo Leute,

Ich suche einen Verzerrer für alle Stilrichtung aber er sollte etwas härter sein.
ich hatte oft den Boss SD-1 im Sinn, kann mir jemand von dem berichten?:confused:
Er sollte auch in dieser Preisklasse liegen, oder max. 100€.
oder sollte ich doch ein Multieffekt nehmen?:gruebel:
Dann hätte ich das Boss ME-25 im Kopf.

Naja danke schon mal im Voraus!

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
puuuh, für 100,- wird das schwierig. Vor allem in einem Pedal...

Schau vllt mal nach einem gebrauchten Line6 DM-4
https://www.thomann.de/de/line6_dm4_distortion_modeler.htm
Liegt ein bisschen über 100,- (gebraucht), kann aber so ziemlich alles simulieren, vom leichten Overdrive bis über Fuzz bis hin zum heftigen Distortion-Pedal.

Günstig (gebraucht) gibt es oft auch den Boss OD-20
http://www.music-shop-hofmann.de/ep...cts/Boss-OD20&ViewAction=ViewProductViaPortal
Der kann auch sehr viel.

Der SD-1 ist eher sanft. bei härterer Musik wird er eig nur benutzt um einen schon verzerrten Amp zu boosten

bin in der gleichen Situation :D
Mich haben die MXRs angelacht, mich begeistern die Demos vom Custom '78 BadassDistotion um, aber ich habe Schiss, dass es mir nicht genug Gain ist, ich glaube ich brauche noch etwas mehr ...
Ich muss das ding mal Testen.
Vllt auch was für dich schau doch mal :)
ICh häng mich einfach mal noch an den Fret hier ran !

Gruß

Ich suche einen Verzerrer für alle Stilrichtung aber er sollte etwas härter sein.

Da kann ich Dir den ICE 9 von VOX empfehlen.

Der passt super zum AC30 und ist extrem vielseitig. Hier ein Review:
https://www.musiker-board.de/review...joe-satriani-signature-pedal.html#post5214166

Neu kostet er bei Thomann 115;-Euro. In manchen Läden bekommst Du ihn neu auch vielleicht etwas günstiger, oder aber gebraucht.

Sehr zu empfehlen.

Und herzlich Willkommen hier im MB :)

Hallo,

ich kann Dir das Boss ST-2 empfehlen. Das liegt zur Zeit bei 99 Euros.
Das kann bis ordentlich Hi-Gain und ne ganze Menge darunter. Ich habe von Boss auch das ME 70 und die dort eingebauten Zerren kommen da nicht mit. Das ist natürlich nur eine ganz subjektive Meinung. Testen must Du es am Ende eh selbst.

Viele Grüße

drholg

Also den DM-4 von Line6 finde ich (zumindest neu) unverhältnismäßig teuer. Dann würd ich eher die "Distortion Factory DF7" von Digitech empfehlen, die kostet neu nur etwa 70 Euro. Letztendlich ist es aber wie bei allen Tretern Geschmackssache und du wirst um das ausprobieren einfach nicht herumkommen. Bestimmt dauert es ein paar Pedale, bis du deinen Sound gefunden hast ;)

Bau dir für den Preis (max 100€) lieber drei Verschiedene selber..

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ansonsten schaun nach einem gebrauchten HT dist von blackstar. das kann ziemlich jede musikrichtung dank des isf potis nachahmen! habe es selbst und ich kann es für vintage oder moderne sounds nutzen! gings im flohmarkt letztens für 120€ weg. ist das noch im budget?

hey vielen dank für die infos aber sind die echt so teuer? z.B. ganz viele Boss-Pedale kosten "nur"6-80€ wie das Boss sd-1 oder Ds-1 usw.
Naja ma gucken da ich von Vox sehr begeistert bin (siehe Verstärker;)) werde ich ma das Vox Ice9 probieren aber ich darf noch nich autofahren;) bin erst 12, aber nur noch bis morgen.
schreibt einfach weiter rein:D

Boss MT-2 Metal Zone kann eig. auch so ziemlich alles. Sogar gemeine Fuzzsachen mit den richtigen Settings :)

Boss scheint auf einmal doch beliebter zu sein, als das Brett bislang den Eindruck verschaffte :rolleyes:

Weg vom ot, der BD-2 von besagtem Hersteller ist ein verdammt vielseitiges Gerät, schön sustainreich, durchaus dynamisch und mit angenehmem Sound. Klassischer Metal, Wall of Sound, Alternative Rock, (Post-)Punk... es gibt kaum was, das es nicht könnte. Vielleicht Metalcore oder Death Metal. Doom hingegen macht er richtig gut.

Gibt's bei T für €89, UVP liegt auch nicht weit über dem Hunni: 105,91€.

Seit wann kann der Bluesdriver Metal? o_O Vielleicht, wenn man ihn vor nen Dual Rectifier schnallt, der schon ordentlich Gain hat... aber ansonsten kommt da doch nur ziemlich wenig Drive raus (und wenn man ihn weiter aufdreht, wirds etwas fuzzy - ist dann Geschmackssache, würd ich sagen).

hey vielen dank für die infos aber sind die echt so teuer? z.B. ganz viele Boss-Pedale kosten "nur"6-80€ wie das Boss sd-1 oder Ds-1 usw.

Mehr sollte ein Pedal auch nicht kosten, wenn du mich fragst. Alles darüber ist Naja.. viel schönfärberei und geldmacherei und wie erwähnt: Selbstbau lohnt in dem Bereich erst richtig.
Was die Boss Pedale betrifft: Wenn du auf klassischen Klang der 70er, 80er und 90er stehst, können die durchaus ausreichen. Gefallen müssen sie dir aber. Meinen SD-1 gebe ich nicht mehr her, auch wenn vielen der Klang nicht gefällt (weil sie ihn vermutlich beim testen nie richtig eingesetzt haben), der DS-1 ist ersetzbarer, hat aber trotzdem seine klangbezogene Berechtigung, für härtere Ecken gibt's anderes, z.B. eine Ratte.

Seit wann kann der Bluesdriver Metal? o_O Vielleicht, wenn man ihn vor nen Dual Rectifier schnallt, der schon ordentlich Gain hat... aber ansonsten kommt da doch nur ziemlich wenig Drive raus (und wenn man ihn weiter aufdreht, wirds etwas fuzzy - ist dann Geschmackssache, würd ich sagen).

Wie gesagt, ich schrieb "klassischer Metal". Eher Heavy Rock als Metal, oder eben Doom. Dass er keine Thrashsachen kann, weiß ich selbst...

Mich haben die MXRs angelacht, mich begeistern die Demos vom Custom '78 BadassDistotion um, aber ich habe Schiss, dass es mir nicht genug Gain ist, ich glaube ich brauche noch etwas mehr ...

Das ist jetzt kein metal Verzerrer, wie man sich ihn heutzutage vorstellt (unendlich Gain, Mitten raus), sondern eher was rotziges, so von Pubrock (Ac/DC) bis Hair Metal würd ich sagen. Außerdem braucht er Röhrenzerre dazu.

Ich würd mir mal den hardwire TL-2 anschauen.

Das ist jetzt kein metal Verzerrer, wie man sich ihn heutzutage vorstellt (unendlich Gain, Mitten raus), sondern eher was rotziges, so von Pubrock (Ac/DC) bis Hair Metal würd ich sagen. Außerdem braucht er Röhrenzerre dazu.

Genau das suche ich, vllt doch nicht so flasch :)
Aber wie gesagt würde ich das Ding vor nen Roland Cube schnallen, also keine Röhrenzerre.
Den Röhrencharakter gebe ich meinem Roland per Bad Monkey ... selbst wenn ich clean will, dreh ich den Gain runter und Volume an der Gitarre runter.
Hat jemand Erfahrungen mit Distortion in-> Overdrive ?
Ist das vergleichbar mit Distortion in heißen Röhrenamp ?

ich denke auch dass der bd-2 einer der vielseitigsten verzerrer in dem preisbereich ist. Natürlich ist er nichts für härtesten Metal, aber für Rock in allen Variationen ist er perfekt und kann eben nicht nur Blues.:)
Er gefällt mir von den Boss-Verzerrern definitiv am besten