Timeless-since
Registrierter Benutzer
Hallo Leuz!
Ich bin seit fast einem Jahr nun als Hobby LJ tätig. Nun möchte ich mir ein besseres Pult kaufen. Bis jetzt hatte ich das Stareville DMX Master I.
Mit dem kenne ich mich nun auch bestens aus. Jedoch bin ich eher der Typ der die Shows nicht programmiert sondern immer gerade Live mixt.
Was ich gerne möchte:
Ich möchte ein Pult mit vielen Fadern und zu jedem fader gibt es so ein "Full on" knöpfchen (weiss gerade die Bezeichnung nicht)
Jedenfalls sollte so sein das ich bestimmen kann, was auf welchen fader kommt. Ich mache mal ein Beispiel:
Fader 1: LED PAR 1 und 2 Blau, Dimming 0-100%
Fader 2 LED PAR 3 und 4 Blau, Dimming 0-100%
Fader 3: LED PAR 1, 2, 3, 4 Strobe White Dimming 0-100%, Strob konstant
Fader 4: Strobo, Dimming 100%, Strobo speed 0-100&%
und so weiter.. wisst ihr was ich meine? Das man sozusagen jedem Fader mehrere "Befehle" zuweisen kann.
Gibt es sowas? Auch in der unteren Preiskategorie?
Sorry wenn ich dies nicht so konkret umschreiben kann.. da ich nicht mit anderen Pulten auskenne...
Vielen Dank für die Hilfe
Grüsse, timeless
Edit: oder könnt Ihr mir wenigstens sagen wie man diese "Funktion" nennt?
Ich bin seit fast einem Jahr nun als Hobby LJ tätig. Nun möchte ich mir ein besseres Pult kaufen. Bis jetzt hatte ich das Stareville DMX Master I.
Mit dem kenne ich mich nun auch bestens aus. Jedoch bin ich eher der Typ der die Shows nicht programmiert sondern immer gerade Live mixt.
Was ich gerne möchte:
Ich möchte ein Pult mit vielen Fadern und zu jedem fader gibt es so ein "Full on" knöpfchen (weiss gerade die Bezeichnung nicht)
Jedenfalls sollte so sein das ich bestimmen kann, was auf welchen fader kommt. Ich mache mal ein Beispiel:
Fader 1: LED PAR 1 und 2 Blau, Dimming 0-100%
Fader 2 LED PAR 3 und 4 Blau, Dimming 0-100%
Fader 3: LED PAR 1, 2, 3, 4 Strobe White Dimming 0-100%, Strob konstant
Fader 4: Strobo, Dimming 100%, Strobo speed 0-100&%
und so weiter.. wisst ihr was ich meine? Das man sozusagen jedem Fader mehrere "Befehle" zuweisen kann.
Gibt es sowas? Auch in der unteren Preiskategorie?
Sorry wenn ich dies nicht so konkret umschreiben kann.. da ich nicht mit anderen Pulten auskenne...
Vielen Dank für die Hilfe
Grüsse, timeless
Edit: oder könnt Ihr mir wenigstens sagen wie man diese "Funktion" nennt?
- Eigenschaft