S
Spiralgalaxie
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.12.15
- Kekse
- 355
Hi,
habe jetzt in meiner Tele verschiedene PU´s versucht, die mich aber fast alle beim
Solieren nicht "in Stimmung" kommen lassen. Es handelt sich um eine sehr schöne
Fender Highway One Tele, deren Steg-PU zwar kräftig aber nur mittig klang. Diesen
habe ich aber nach jeder "Enttäuschung" wieder eingebaut, denn bei Highgainsachen
mikrofonierte er nicht und war immer noch besser als
- DiMarzio The Chopper (sehr steril,gar keine Wärme)
- Fender Texas Special (dünn und eher schrill)
- Häussel Big Mag (pfiff wie Sau, auch nach Austausch durch Häussel)
- Duncan Alnico II (da hab ichs mal mit was Ausgangsschwachem versucht, was mir immer noch
am besten gefallen hat, aber zu wenig Power hat)
So - watt nu?
Ich weiß: "Wenn du ´ne Tele kaufst, solltest du wissen, dass........"
Ich hab aber nun eine und die gefällt mir und sie spielt sich super.
Auch die verschiedenen Hals-Pus waren nie das Problem, aber der Steg-PU - entweder war er zu dünn und dürftig oder er ließ die Mitten/Hochmitten krachen, was ziemlich steril klang und knallhart harsch.
Es muss doch auch für die Tele was geben, was einen schönen, fetten Leadsound macht?
Wer weiß Rat?
Danke Rolf
habe jetzt in meiner Tele verschiedene PU´s versucht, die mich aber fast alle beim
Solieren nicht "in Stimmung" kommen lassen. Es handelt sich um eine sehr schöne
Fender Highway One Tele, deren Steg-PU zwar kräftig aber nur mittig klang. Diesen
habe ich aber nach jeder "Enttäuschung" wieder eingebaut, denn bei Highgainsachen
mikrofonierte er nicht und war immer noch besser als
- DiMarzio The Chopper (sehr steril,gar keine Wärme)
- Fender Texas Special (dünn und eher schrill)
- Häussel Big Mag (pfiff wie Sau, auch nach Austausch durch Häussel)
- Duncan Alnico II (da hab ichs mal mit was Ausgangsschwachem versucht, was mir immer noch
am besten gefallen hat, aber zu wenig Power hat)
So - watt nu?
Ich weiß: "Wenn du ´ne Tele kaufst, solltest du wissen, dass........"
Ich hab aber nun eine und die gefällt mir und sie spielt sich super.
Auch die verschiedenen Hals-Pus waren nie das Problem, aber der Steg-PU - entweder war er zu dünn und dürftig oder er ließ die Mitten/Hochmitten krachen, was ziemlich steril klang und knallhart harsch.
Es muss doch auch für die Tele was geben, was einen schönen, fetten Leadsound macht?
Wer weiß Rat?
Danke Rolf
- Eigenschaft