Aqua schrieb:
Männer sind wie kleine Kinder, immer werden Entscheidungen umgestoßen ("Ich nehme ein Bonbon...äh, nein, doch lieber ein Lutscher...ne, will doch Zuckerwatte...")!
Päh, nee, die Zuckerwatte hat nicht genügend Hubraum...
Haha, ganz willkürlich kommen Erinnerungen in meinen Kopf von einer solchen Situation... Das war so geil!... Mein Bruder und ich gingen vor zwei Jahren über den Weihnachtsmarkt und ich ahnte Fürchterliches, weil kleine Kinder und Weihnachtsmarkt ist so'ne Sache, aber anders kommen wir nicht nach Hause, als mitten durch die "area of (money) destruction". Ursprünglich wollte er Zuckerwatte essen und ich wollte ihm den Spass gönnen. Beim Herumschlendern in erhöhtem Tempo und bitterem Hoffen er würde dann nicht alles mitbekommen, was es da so gibt, entgeht seinen Spielsachen-Aquisitions-Adleraugen anscheinend rein garnichts. Zuhause ist er fast blind, aber da erspäht er zielsicherer als jeder SEK-Präzisionsschütze die teuersten habenwill-Gegenstände. Wie gesagt, ursprünglich Zuckerwatte. Doch mein Bruder will dies, mein Bruder will das, ich kaufe es ihm nicht und er stänkert bei mir nicht soo sehr, weil er weiß, dass er mich nicht mit seinem Weinen beeindrucken kann. Seine Eltern, das heißt unsere Eltern
, ja, aber nicht mich. Doch da sieht er plötzlich eine Eisenbahn für Kinder, so ein hässliches Ding, alt und fäht nur dieses 20-Meter-Oval, doch da kennt er nix! Schaut hin, verliert jegliche Selbstbeherrschung, die man als Vierjähriger haben kann, kriegt gaaanz große Augen, trampelt höchst aufgeregt auf der Stelle, zerrt wie wild an meinem Arm, er muss da einfach hin, Lok, Waggons, uaah, mussichmssich und da hat er nur noch Augen dafür, er hört und sieht nichts anderes, ich könnte ihm sonstwas erzählen, er ist einfach taub und will nur noch auf diese Bahn und mitfahren und macht sich fast in die Hosen vor Aufregung und würde es in diesem Moment höchstvermutlich nicht mal mitbekommen, es herrscht Ausnahmezustand und ich weiß genau, wenn ich ihm das jetzt nicht gönne, wird er mich für den Rest meines Lebens nicht mal mehr mit seinem Po anschauen, weil ich der Inbegriff der kaltherzigsten und bösartigsten Frostigkeit was an Mensch gibt wäre... Der Antimensch schlechthin...
Ja, an dem Tag ist er 5 Mal gefahren, ich war 10 Euro und somit mein gesamtes Bargeld los und ich musste ihn unter schwersten Heulkrämpfen nach Hause tragen.
Und die Moral von der Geschicht: kaufe einem Manne nicht, was er so alles glaubt er will, weil das gleich morgen andres ist und er den alten Kram vergisst, oder so. Und die Verbindung zwischen meinem Bruder und dem Manne ist nicht so weit hergeholt!