B
Bassochist
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.07.19
- Kekse
- 378
...und bräuchte dazu von euch einmal ein paar Empfehlungen. Bisher hab ich immer Warwick Red Label gespielt, weil die halt am billigsten sind und gar nicht mal so übel klingen, aber das Spielgefühl ist schon recht mies (hatte mit den Saiten bei nem' Gig, wo ich mal härter zugepackt hatte, nachher aufgerissene Fingerspitzen, Blasen und abgeschliffene Haut) und ich möchte mal was anderes ausprobieren. Sollte aber nicht zu teuer sein. Genauer suche ich einen 5er-Saitensatz von 45 auf 135, Klang soll definiert, druckvoll, gleichzeitig aber auch klar und brilliant sein, mit gutem Obertonverhalten, und ein ordentliches Stückchen Knurr wäre auch nicht schlecht. Gibts da was empfehlenswertes?
Ach ja, die Musikrichtung die ich damit spielen würde wäre alles im härteren Metal-Bereich, also so richtig Wald-und-Wiesen-Death/Black/Thrash Metal. Preislich absolutes Limit sind 25 Euro, es kann (und wäre schön) aber auch etwas billiger sein.
Ausgeguckt habe ich mir jetzt schonmal LaBella Hard Rockin' Steel, die gibts in meiner gewünschten Stärke, wie sind die so?
Ach ja, die Musikrichtung die ich damit spielen würde wäre alles im härteren Metal-Bereich, also so richtig Wald-und-Wiesen-Death/Black/Thrash Metal. Preislich absolutes Limit sind 25 Euro, es kann (und wäre schön) aber auch etwas billiger sein.
Ausgeguckt habe ich mir jetzt schonmal LaBella Hard Rockin' Steel, die gibts in meiner gewünschten Stärke, wie sind die so?
- Eigenschaft