Hallo Lauren !
"Ich möchte unbedingt Sängerin werden", das hört man sehr oft von jungen Mädels - kannst Du dich ein wenig präziser ausdrücken ? Was für eine Art von Sängerin möchtest Du werden ?
Mit den Castings, das ist so eine Sache - die allermeisten Leute, die bei Castings vorsingen, verschwinden schnell wieder in der Versenkung, aus der sie gekommen sind. Dabei gibt es einige junge, gute Stimmen - aber das ist eben auch die Krux an der Sache, das Angebot ist riesig, und nur die allerwenigsten schaffen es, vom Singen zu leben. (Ich weiss, wovon ich spreche, weil ich einige junge Schülerinnen unterrichte, die zu Castings gehen bzw. gehen wollen).
Wenn es Dir also ums "Berühmtwerden" geht, würde ich die Sache ganz schnell vergessen - das ist extrem unsicher, es gibt heutzutage einfach auch viel zuviel Musik, sowohl Markt als auch Konsumenten sind übersättigt.
Etwas anderes ist es, wenn Du dir vorstellen kannst, auf Berühmtheit und Star-Dasein zu verzichten und als Sängerin zu arbeiten. Das ist ein Handwerk, das gelernt werden muss und eine gute und gründliche Ausbildung braucht. Und man ist eher ein Dienstleister, ein Handwerker, der oft im Hintergrund bleibt.
Gerade in den USA hast Du ausbildungsmäßig traumhafte Möglichkeiten - wenn es für Deine Eltern finanzierbar ist. Auf der anderen Seite hast Du auch eine Menge Konkurrenz seitens vieler, vieler anderer begabter junger Sängerinnen.
Du kannst z.B. eine Ausbildung als Musicaldarstellerin absolvieren. Dazu brauchst Du aber unbedingt eine von Natur aus robuste Stimme (die nicht jede/r hat) und natürlich auch viel Talent zum Tanzen.
Sowie Durchhaltevermögen, Ehrgeiz, die Fähigkeit, auch harte Kritik einzustecken und etwas Positives daraus zu machen - hast Du so einen langen Atem ?
Ich schreibe Dir dies nicht, um Dir deine Illusionen zu zerstören. Ich bin jemand, der vom Singen lebt, aber nicht so, wie Du vielleicht denkst - zur Berühmtheit hat es nicht gereicht, ich komme zwar mit meiner Tätigkeit finanziell halbwegs über die Runden, muss aber echt verdammt viel dafür ackern - und bin oft nur die "lebende CD" im Hintergrund. Natürlich nicht immer; manchmal gibt man richtige Konzerte und die Leute hören zu, klatschen viel Beifall, erfreuen sich an Deinem Gesang - das ist etwas sehr Schönes, aber es ist manchmal auch irrsinnig anstrengend. Man MUSS singen, und zwar gut singen, auch wenn man lieber heulen möchte, ein bisschen angeschlagen ist oder einfach nur sehr müde.
Hast Du diese Disziplin ? Wenn nicht, fliegst Du z.B. aus einer Profi-Band sehr schnell wieder raus.
Ich würde Dir raten, erstmal ein paar Gesangsstunden bei einem erfahrenen und guten Lehrer zu nehmen; ihm/ihr auch von Deinem Wunsch zu erzählen und um eine ganz ehrliche Einschätzung zu bitten, ob Potential da ist oder nicht.
Dann kann man immer noch weitersehen.....
schöne Grüße
Bell