Sveenie.c
Registrierter Benutzer
Nachdem ich hier schon einige sehr schöne Selbstbauten gesehen habe, möcht ich euch auch mal eine meiner Selbstbauten vorstellen. Vor ein paar Jahren habe ich mal angefangen eine Strat von der Stange umzustylen, neu aufzubauen und dann eine komplett neue Optik zu verpassen. Das Zeil war keine perfekte Gitarre, sondern so viele Erfahrungen wie möglich zu sammeln. So kam es dann das ich mich danach an meinen ersten kompletten Eigenbau ranwagte der sich dann mit Unterbrechungen auf über ein Jahr Bauzeit hinzog. Dafür habe ich bis auf Elektronik und Hardware alles selbst aus "eckigen Holzklötzen" angefertigt. Aber ich denke es hat sich gelohnt.
Hier ein paar Infos:
Korpus: Khaya Mahagoni (natur)
Decke: Birke (gebeizt)
Hals: Ahorn (gebeizt)
Kopfplattenfurnier: Birke (gebeizt)
Griffbrett: Makassar (natur)
Mensur: 630mm
Bünde: 22
Pickups: 2x P90 Soapbar - weiß lackiert
Mechaniken: Wilkinson EZ Lok
Brücke: No Name
Poti: 2x Volume 1x Tone
Inlays & Sidedots: Abalone oval
Binding: Kunststoff weiß
Gewicht: 3,1 Kg
Finish: Öl
Den Bau habe ich auch mit Bildern dokumentiert. Da ich dieses Projekt aber bereits im Frühling abgeschlossen habe, seht ihr hier nur das Endergebnis.
Aktuell arbeite ich gerade an zwei weiteren Projekten. Das eine wird demnächst fertig und beim anderen bin ich mittendrin. Bei Interesse kann ich euch gerne auf dem Laufenden halten.
Jetzt bin ich mal gespannt wie euch meine Fastback gefällt.
Hier ein paar Infos:
Korpus: Khaya Mahagoni (natur)
Decke: Birke (gebeizt)
Hals: Ahorn (gebeizt)
Kopfplattenfurnier: Birke (gebeizt)
Griffbrett: Makassar (natur)
Mensur: 630mm
Bünde: 22
Pickups: 2x P90 Soapbar - weiß lackiert
Mechaniken: Wilkinson EZ Lok
Brücke: No Name
Poti: 2x Volume 1x Tone
Inlays & Sidedots: Abalone oval
Binding: Kunststoff weiß
Gewicht: 3,1 Kg
Finish: Öl
Den Bau habe ich auch mit Bildern dokumentiert. Da ich dieses Projekt aber bereits im Frühling abgeschlossen habe, seht ihr hier nur das Endergebnis.
Aktuell arbeite ich gerade an zwei weiteren Projekten. Das eine wird demnächst fertig und beim anderen bin ich mittendrin. Bei Interesse kann ich euch gerne auf dem Laufenden halten.
Jetzt bin ich mal gespannt wie euch meine Fastback gefällt.
- Eigenschaft