Hi, Ich misch mich hier auch einfach mal mit ein
Also mir kam letztes Jahr die gleiche Idee weil mich Elektronische Musik im allgemeinen fasziniert hat. Ich möchte dich natürlich nicht von deinem Plan abhalten, im Gegenteil ich würde Dir echt helfen wo es geht, dennoch ist eins wichtig was dir vorher klar sein sollte (womit ich sehr viel Erfahrung gemacht habe)
Wie oben schon beschrieben brauchst du einiges an Equipment (angefangen bei der Software über ein Interface und die Abhöranlage usw....) und da du, wie ich sehe, sozusagen bei 0 anfängst sollte man sich das alles nicht so einfach vorstellen. Ich dachte damals erst das das ja nicht so schwer sein kann "Der Computer macht ja Alles"! -> Leider falsch Gedacht XD
Was ich damit sagen will. Ich habe/bringe mir alles über das Internet bei (ich spiele aber schon seit 10 Jahren Klavier) und da gehört Ganz Ganz viel zum teil auch sehr langweilige Theorie dazu, die aber wichtig für das Verständnis ist. Stundenlanges Tutorial gucken auf Youtube und endloses "studieren" von Sachtexten auf diesem Gebiet gehören auf jeden fall dazu wenn man wirklich eigene selbst Designte Sounds verwenden/entwickeln möchte. Es wäre halt blöd wenn man sich vorher mit dem teuren Equipment eindeckt und dann später bemerkt wie komplex dieses Thema ist und dann die Lust daran verliert.
Wenn du das aber alles schon weißt und wirklich bereit bist sich das alles anzueignen und auch einiges an Zeit aufbringen kannst, dann gebe ich Dir mal ein paar Tips.. so wie ich damals angefangen habe. (übrigens die Lust am Musik machen habe ich bisher noch nicht verloren im Gegenteil umso mehr ich daran arbeite und dazulerne, desto mehr Spaß habe ich

)
Also dann mal los: