Ich möchte 2 Toms bauen!!

• Ersteller Vince_remix
  • Erstellt am
V
Vince_remix
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.10
Kekse
0
Guten Tag!

Wie der Titel schon sagt ich möchte mir 2 toms bauen!
Nun wollte ich aber zunächsteinmal fragen was ihr mir für Holz empfehlen würdet und zwar soll es vulominös aber auch ganz leicht verwaschen klingen.:gruebel:

Zu den Toms es sollen ein 13"X11" Hängetom und nenn 16"X16" Floortom, ob gebeizt, Folie oder Klarlack weiß ich noch nicht, aber ich tendiere eher zur beize.

wäre nett wenn ihr mir da mit Rat beiseite stehen könntet

MFG Vince

Eigenschaft

Willst du die Kessel selber bauen oder kaufen?

die kessel selber will ich kaufen... naja stimmt schon baun is was anderes ne ^^(kein besserer Titel eingefellen)
aber ja ich möchte mir von STdrums die richtigen Kessel bestellen.

was ich zu bedenken gebe ist, dass die dinger ja iwie zu deinem set passen solln weils sonst einfach nur beschissen aussieht. ausser das wird n studio set, da sieht man das ja nicht. :D aber du solltest drauf achten, dass die farbe die gleiche wie die an deinem restlichen set sein muss. daher würde ich dir raten (wenn du denn wirklich 2 toms bauen willst...) dein komplettes set neu zu folieren und dann auch die selben böckchen und restliche hardware auf dein restliches set (bis auf vllt die snare wenn die so geil is) aufziehen.
aber das kostet so richtig...also ich würde mir das mit den toms nochmal überlegen. wenn du dich dafür entscheidest halte uns auf dem laufenden!

Die Toms werden nicht zu einem bestehenden Set hinzugefügt da ich noch ne sehr schöne Trojan Vollholz BD habe, die ich dann vermutlich im gleichen finish halten werde wie die toms.
Und zu den Böckchen mal ganz ehrlich wen störts denn, wenn die böckchen anders sind als die von den toms?
Zur Snare: die wird doch eh immer gewechselt ^^

Ich kann mir unter "vulominös aber auch ganz leicht verwaschen" so wenig vorstellen.
Hast du vielleicht irgend n Beispiel..

Zur Not hätt ich noch n paar alte Jeans. Die sind zwar nicht voluminös, aber dafür umso mehr verwaschen.. :-D
Sorry!

Nenn Paar Jeans wären nich schlecht, aber du musst noch sagen wie groß die sind 138 etc.;)

Aaaalso ich habe heute mein Holz gefunden!
Habe heute viele Stunden in nemm sehr Großen Musikversand und Laden Gespielt und bin dabei auf ein Tama Bubinga Set Gestoßen an dem die Toms so gnadenlos gut klangen!!! :eek:

Naja und jetz müssen Bubinga-Kessel her:twisted: über den weitern Verlauf werde ich dann berichten :great:

MFG Vince

Standardgröße. MissSixty-Arsch! Sexy-tight... :D

Gibt es die rohen Bubinga-Kessel denn irgendwo zu kaufen??

ich denk schon
gisela hat sich doch auch ne bubinga snare gebaut, wenn ich mich nicht irre

Jopp. Bei stdrums gibt es welche.

Hatte eh vor die bei STdrums zu bestellen:p

Auf gehts, Toms bauen!!!
Ich hatte meinen Kessel von Commus.de
Aber die bieten keine Kessel mehr an.

Wenn du welche bei Stdrums bekommst, ist doch super.

Ich bin im Moment auf dem Buchen-trip und überlege, ob ich mir nicht ein Set baue.

Bei Bubinga würde mich in deinem Fall noch abhalten, daß du das rötliche bubinga nur schlecht mit der (wahrscheinlich) Ahorn-Bassdrum Ton in Ton hinbekommst.

Aber da findest du bestimmt ne Lösung. Ich drück dir die Daumen (alle 10);)

wenns nicht hinhaut mitm naturfinish geh ich eben mit ner schönen Folie drüber, das soll nicht das problem sein :)
Sondern erstmal sind die Kessl mein Problem, weil ich nämlich überlege oob ich se 6 oder 8 lagig mache naja mal sehn;)

Also ich würde mir sehr gut überlegen, ob ich das mit dem Farbton wirklich hinbekomme. Falls das nämlich nicht klappt, hätte man sich entweder den Aufpreis für die Bubingakessel, oder die Kosten für die Folie sparen können (die im Übrigen auch nicht ganz billig ist).
Mal ganz davon abgesehen, dass die Maserung unterschiedlich ist und bei Verwendung von verschiedenen Hölzern keine gleiche Optik zu erreichen ist.

Was die Kesseldicke angeht, würde ich für das 13er Tom den 6-lagigen und für das große Tom den 8-lagigen Kessel verwenden. Es gibt diverse Hersteller, die das so machen und das hat auch seinen Grund.