Fruity Loops ist nicht so meine Baustelle, ist ja auch nicht gerade ein Klassische Audio/MIDI-Sequencer.
Geht es dir bei GuitarPro auschlißelich um die Schlagzeuigbegleitung, oder brauchst du auch die Tabs vor Augen? Weil weder der Microsoft SW Synth noch RSE klingen ja beim Schlagzeug wirklich toll. Ich mache das daher auch anders, kannst du mal probieren und kostet nichts.
Installier dir Reaper, kann man 30 Tage kostenlos nutzen, ist ein professionell-nutzbare Audio/MIDI-Sequencer, und in Anbetracht der Leistung mit 60$ sehr günstig:
http://www.reaper.fm/
Die Voreinstellungen über Options->Preferences... öffnen. Dort zum einen im Bereich Audio Device als Audio System ASIO wählen, und als Treiber eben ASIO4ALL. Dann im Bereich bei VST-PlugIns den Pfad zu deinen PlugIns (also wo auch die Amplitube DLL ist) angeben.
Nun mit Track->Insert New Track eine neue Spur anlegen. Auf die Pegelanzeige der Spur klicken, Mono Input->Left. Wenn du jetzt die Spur mit dem ar-Button aufnahmebereit stellst, müsstest du die Gitarre aufnehmen können. Und wenn du mithilfe des kleinen Lautsprechersymbols in der Spur das Monitoring aktivierts, müsstest du Gitarre auch während des Spielens hören können. Und wenn du jetzt noch über den FX-Button Amplitube als Effekt auf die Spur legst, dann müsstest du auch den Amplitube Sound hören.
Jetzt noch zur Begleitung. Installier dir Independence Free:
http://www.yellowtools.us/cp21/cms/index.php?id=783
Du musst die 2GB-Samples auch mit runterladen, und drauf achten, dass das VST-PlugIn mitinstalliert wird. Und beim ersten mal starten fragt der auch, wo dieser "Roots Folder" ist, wo du die Samplepakete reingeladen hast.
Aus GuitarPro heraus exportierst du die SChlagzeugspur als MIDI-Datei. In Reaper legst du wieder eine neue Spur an, füfst dort über Insert->Media File die MIDI Datei ein. Nun auf diese Spur wieder per FX-Button ein VST-PlugIn drauflegen, aber diesmal eben Independence Free. In dem Hellblauen Feld in der Mitte wählst du als Midi Channel am besten "All". Dann klickst du auf "click here to load instruments", wählst dort "Independece Free Instruments" und schließlich das "Acoustic Drum Kit 1" (zumindest gefällt mir das am besten, kannst ja ausprobieren). Mit einer BassSpur aus GuitarPro kannst du das genauso machen. Und wenn du gar keine Lieder nachspielen willst, von denen es vorhande GP-Files im Netz gibt, sondern das Eigenkompositionen sind, dann kannst du eigentlich den Weg über Guitar Pro auch sein lassen und direkt in Reaper programmieren. Wenn du doppelt auf ein MIDI-Item in der Spur klickst, öffent sich nämlich der entsprechende Editor. Ist dann aber geschmackssache. Dann kannst du natürlich noch Mischen und Bearbeiten. Den fertigen Song kannst du mit File -> Render.. exportieren.
Mit dieser Lösung hast du dann:
- ein professionelles Aufnahmeprogramm um mal "richtig" was zu produzieren
- hast realistischere Drum Sounds
- kannst auch mit ASIO4ALL gleichzeitg Gitarre spielen und SChlgazeug hören
Ein Audiointerface kannst du dir dann zwecks besserre Aufnahmequalität immer noch holen.