Ich komm nciht weiter!

  • Ersteller DonFlippo
  • Erstellt am
D
DonFlippo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.10
Registriert
20.07.04
Beiträge
59
Kekse
0
Ort
Hude (Oldenburg)
Hi Leutz
ich spiel seit über drei Jahren Schlagzeug hatte bis letzten SOmmer Unterricht. ich spiel auhc seit über 2 Jahren inner Band. ich habmir im laufe der zeit verschiedene grooves und Fills angeeignet und kann mit diesem repertoire im prinzip jeden SOng begleiten also wenn der Gitarrist meint "spiel ma was dazu"

mein Problem is jetzt das ich mit meinen fähigkeiten irgendwie auf der Stelle stehen bleibe, mich nicht verbesser, ich wüßte auhc cnith was ich genau üben soll, ans schlagzeug setz ich mich fast nur wenn wir proben.
 
Eigenschaft
 
Ich denk du solltest deinen musikalischen Horizont erweitern und mal andere Musikstile hören/spielen. Ich kenn das Problem ebenfalls...man fühlt sich in der Band wohl spielt aber häufig nur einen Musikstil und merkt dann "Hey ich spiel ja nur ein und das selbe". Besorg dir Musik die total von dem abweicht was du in der Band spielst und spiel dazu...notier dir grooves...mach mal was anderes:great: .
 
übe paradiddles und so nen kram! Funk, Jazz, alles mögliche!
 
slipknot lernen :rock: arrrr
 
mmh den Vorschlag mit den anderen Musikstilen find ich nich so toll hören tu ich alles von klassik bis Deathmetall is ja ncih so das ich so eintönig bin aber man kann trotzdem innerhalb eines Musikstils sehr abwechlsungsreich sein.

@simon: kannste mir mal konkrete übungen nennen?
 
naja mein lehrer hatt mal gesagt wenn es einen langweilig ist sollte mann vielleicht auch noch ein anderes Instrument lernen!
 
theschaaf schrieb:
slipknot lernen arrrr

Er hat gesagt er will sich weiter entwickeln und nicht zurückentwickeln :D

Aber ich kenne das Problem. Stecke zur Zeit selber in so einer Phase und arbeite jetzt an der Perfektion von mir und meinen Basics. Danach gehts weiter :great:
 
naja ich hab noch was:

mann kan ja sein set umstellen und alle nicht von links nach rechts spielen sondern von rechts nach links!!

des is bestimmt a riesen gaudi!^^
 
naja wie schon gesagtm paradiddles, sowas wie RLRL RRLR LRLR LLRL, an deiner geschwindigkeit kannst du arbeiten, an innovativen Fills (wobei dir die paradiddle s dabei helfen), komplexe grooves, triolen, sextolen, 5/4 takt oder sowas... ach, es gibt doch sauviel, ich bezweifel, dass du in 3 jahren schon alles kannst ;) vll reicht es für ne band, aber du kannst dir die lieder, die du begleitest ja selber interessanter machen, indem du sachen spielst, bei denen du dir zZ noch unsicher bist
 
Falco schrieb:
naja mein lehrer hatt mal gesagt wenn es einen langweilig ist sollte mann vielleicht auch noch ein anderes Instrument lernen!


ich spiel ja auhc ncoh Gitarre und langwielig isses mir and en drums auch nciht! ich werd mich mal verstärkt auf solche übungen konzentrieren
 
mmh den Vorschlag mit den anderen Musikstilen find ich nich so toll hören tu ich alles von klassik bis Deathmetall is ja ncih so das ich so eintönig bin aber man kann trotzdem innerhalb eines Musikstils sehr abwechlsungsreich sein.

Das ist der Grund , warum du nicht weiterkommst ...
 
na ja, als schnelligkeit kann man immer üben (denk ich)
dann eben technik (paradiddel [s.o.], mühle, usw.)
und erfahrung (andere musikstile [s.o.])

aber ich finde, manchmal machts mir auch grad keinen spaß und dann stelle ich mein set anderst (jetzt nicht gleich seitenverkehrt, aber eben anderst).
dann macht es wieder total spaß!

probiers halt :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben