Ich hatte an diese Konstellation gedacht

• Ersteller JasonNewsted
  • Erstellt am
J
JasonNewsted
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.10
Kekse
0
http://www.musik-service.de/Bassgitarre-Ibanez-SR-505-prx395741205de.aspx

https://www.thomann.de/ibanez_sw65_ebasscombo_prodinfo.html

Ich habe mich bereits informiert, vielleicht nicht ausreichend und deswegen möchte ich gerne eine Einschätzung von euch. Anbei habe ich noch nichts schlechtes von beidem gehört.
Über den Bass habe ich schon etwas gelesen und nur gedacht „WoW“!
Den Amp habe ich in dem Musikladen von nebenan schon probe gehört, und ich war wirklich von seiner Leistung begeistert auch wenn ich noch nicht übermäßig Erfahrung im Amp kauf habe:rolleyes: Ich fragte also den Verkäufer ob ich den mal antesten dürfte weil ich den Amp so gut wie sicher kaufen würde, ich nahm also einen Ibanez Bass so aus der Preis Kategorie 350 - 400 € steckte ein und spielte ein wenig. Ich dachte mir als erstes ,, scheisse ist das Laut [FONT=&quot]“[/FONT] als ich ihn dann runterdrehen wollte, ging da gar nicht viel weil er noch gar nicht aufgedreht war, was mich nur positiv überrascht hat :D

Eigenschaft

was wilst du mit dem amp machen?
auch wenn er dir laut erscheint, stufe ich ihn als nicht bandtauglich ein.
für sehr leise projekte (jazz oä) oder zum üben mit einem instrument zusammen - kein rock/metal drum - ist es sicher ok.

Rubbl schrieb:
was wilst du mit dem amp machen?
auch wenn er dir laut erscheint, stufe ich ihn als nicht bandtauglich ein.
für sehr leise projekte (jazz oä) oder zum üben mit einem instrument zusammen - kein rock/metal drum - ist es sicher ok.
Hauptsächlich werde ich ihn zum üben nutzen wollen aber auch um mal mit einem Instrument zu spielen(Schlagzeug), und in geraumer Zeit auch für die Band. Sind da 65 Watt viel zu wenig? :eek:

definitiv zu wenig, habe bis letzte woche auch über ein brüllwürfelchen gespielt, bandtechnisch wirst du mit den 65 watt nicht weit kommen. für das geld, was die combo kostet, kannste dir auch das bx4500 topteil kaufen.

Joa, der Bass soll cool sein, aber der Amp :rolleyes:
Ibanez entwickelt meines Wissens nach keine Amps, sonder klebt einfach das Logo auf China-Amps. Die könnnen schon okay sein, aber ich kenn einen Bassisten, dessen SW65 abgeraucht ist. Daher auch meine negative Einstellung zu den Amps.
Es ist also kein wirklicher Ibanez-Amp, sondern ein Noname-Amp mit Ibanezschild ;-)
Für das Geld gibt es wirklich bessere Verstärker...

ich rate dir, für`s erste irgend nen preamp zu kaufen für das geld. da kannst du nen kopfhörer einstecken, was für den hausgebrauch das beste ist (für´s wohnzimmer sind 65 w sehr laut!). wenn du mit nem drummer zusammen spielen willst hast du vielleicht das glück, dass in dem proberaum ne pa steht. dann kannst du mit dem preamp in die pa fahren.
später kannst du ne schicke enstufe und ordentliche box dazukaufen und du hast ein gutes live/band taugliches setup. und das beste, du brauchst jetzt nicht 250 euro für nen schlappen amp ausgeben und hast am ende nur gute sachen, die du nicht fürn ar*** gekauft hast:great:

Rubbl schrieb:
ich rate dir, für`s erste irgend nen preamp zu kaufen für das geld. da kannst du nen kopfhörer einstecken, was für den hausgebrauch das beste ist (für´s wohnzimmer sind 65 w sehr laut!). wenn du mit nem drummer zusammen spielen willst hast du vielleicht das glück, dass in dem proberaum ne pa steht. dann kannst du mit dem preamp in die pa fahren.
später kannst du ne schicke enstufe und ordentliche box dazukaufen und du hast ein gutes live/band taugliches setup. und das beste, du brauchst jetzt nicht 250 euro für nen schlappen amp ausgeben und hast am ende nur gute sachen, die du nicht fürn ar*** gekauft hast:great:

Klingt sehr vernünftig!:great:

Der Bass ist prima, aber amptechnisch würde ich mir das auch nochmal überlegen.
Wen du nicht mit Kopfhörer spielen willst (ich mache das z.B. nicht so gerne) dann würde ich ne billige 20W Combo kaufen und zu Hause üben.
Der von dir vorgeschlagene Amp ist weder Fisch noch Fleisch, Zu wenig zum leben und zu viel zum sterben, für zu Hause zu laut, für ne Band zu leise....

ich schliesse mich der meinung der vorredner an. ne möglichkeit wär ein günstiger übungsamp um die 100€, den du immer zuhause hast. später, wenn du dir equipment für den proberaum zulegst, bist du froh, nichts hin und her schleppen zu müssen.
@rubbl
die idee mit dem preamp find ich auch ganz gut...

Was für Marken könnt ihr den betreff, amps, preamps empfehlen?

zum üben daheim nen kleinen 15 W Johson. Gibts im Ebay für 50-60€ falls nicht schreib mir ne PM.

Ich hab den Ibanez SW35 daheim. Zum Üben langt der. Für die band ist der einfach zu leise. Der EQ bringt ein paar sehr gute Klänge. Es entstehen aber ein paar kleinere Nebengeräusche wenn man die Potis zu hoch aufdreht.
Aber zum Üben daheim, wenn man damit nichts weiteres vor hat, ist der meiner Meinung nach gut.

@knuster

Johnson soll nicht so der bringer sein hab ich mir sagen lassen:eek:

Sorry ist zwar OT, aber der Thread-Titel gefällt mir sehr, ich musst ziemlich grinsen :great:

Jason_Newsted schrieb:
@knuster

Johnson soll nicht so der bringer sein hab ich mir sagen lassen:eek:

Nunja zum üben daheim find ich den recht brauchbar.