wenn du noch ganz am anfang bist, ist es ziemlich sinnlos, alles das zu machen, was ein sänger in einer aufnahme macht, mit beachtung der dynamik, effekten etc.
das ist, als wollte ein erstklässler sich an integralrechung versuchen.
zudem ist es wichtig, dass, wenn man an seiner stimme arbeitet, sich auf EINE sache zu KONZENTIEREN. man kann sich nicht auf 20 aspekte der stimmproduktion konzentrieren, sondern auf EINEN.
wenn eine sache soweit automatisiert ist, kommt das nächste...
wenn du beim lauterwerden schräg klingst, ist dein atem wohl nicht stabil genug. darüber wurde auch in nem andere thread hier gesprochen, schau mal nach.
ausserdem solltest du, um immens lauter zu werden, nicht wie irre luft durchschieben, sondern mehr resonanz zulassen. auch darüber was in dem anderen thread... hab bloß grad vergessen, welcher das war, aber ich hab da vorhin erst geantwortet, also sollt er noch auf der ersten seite sein
wenn ein sänger schreit, um lauter zu werden oder hohe töne zu erreichen, solltest du ihn nicht als vorbild zum üben benutzen...
auch, wenn er singen kann, und schreien nur effekte sind:
vor dem sprinten erstmal gehen lernen...
es nützt dir gar nichts, wenn du krampfhaft dinge versuchst, von denen du noch weit entfernt bist.
wenn ein grundschüler sich an integralrechnung versucht, statt sich mit den grundrechenarten zu befassen, hat das zur folge, dass er nach langer zeit immer noch nicht weitergekommen ist, weil er das, was er macht, nicht schafft, und während dieser zeit auch die grundlagen immernoch nicht lernt...
d.h., wenn du deine erwartungen zu hoch schraubst, nicht klein anfängst, und sich nach einiger zeit immer noch nichts tut, bist du enttäuscht und schmeisst es womöglich hin.
das wär doch schade
du kannst irgendwelche lieder mit singen, aber am besten um sowas zu üben ist wohl, nur vokale zu benutzen, ohne störende konsonanten.
also nur melodien oder irgendwelche tonleitern nur auf "aaaaah" "oooooh" und so zu singen, am besten zu einem klavier oderso, damit du direkt hörst, wie genau du die töne triffst.
das möglichst jeden tag für 1/2..1 h, und nach einigen wochen sollte sich zumindest was tun.
mag langweilig sein, ist aber effektiv.