D
Desmotes82
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 29.02.24
- Kekse
- 0
Hallo liebe Musikfreunde. Ich habe vor etwas mehr als 15 Jahren ein Album produziert, zu einer Zeit in der ich von Musiktheorie im Grunde null Ahnung hatte. Nun bin ich dabei nochmal neu zu starten. Ich habe in der vergangenen Zeit relativ viel dazu gelernt zB auf der Gitarre usw. Nun habe ich mal zum Spaß und für den Lerneffekt ein paar meiner damaligen Tracks ("Computermusik") analysiert , was die Harmonik betrifft, um diese auf der Akustik Gitarre nachzuspielen. Mir fällt es bei fast allen Tracks relativ leicht die entsprechende Tonart zu finden, den Capo zu setzen und drauf loszuspielen. Doch jetzt stehe ich vor einem Rätsel. Ich nehme an, dass ich etwas komplett simples übersehe und einfach zu doof bin.
Aber selbst wenn ich folgende 3 Dreiklänge in einen Online Scale Finder eingebe, kommt nix bei raus womit ich etwas anfangen kann. Wahrscheinlich ist es das berühmte Brett vorm Kopp.
Die Tonika ist ziemlich sicher E
Kann mir jemand sagen welche Tonart es sein könnte mit den Akkorden: E - DUR - C - DUR - D - DUR
Obwohl es so simpel aussieht, und auch klinkt ! ... Ich finde keine passende Skala.
PS: Es kommen definitiv die Noten G G# A vor, was ja in jeder diatonischen Skala eigentlich nicht vorkommt
Aber selbst wenn ich folgende 3 Dreiklänge in einen Online Scale Finder eingebe, kommt nix bei raus womit ich etwas anfangen kann. Wahrscheinlich ist es das berühmte Brett vorm Kopp.
Die Tonika ist ziemlich sicher E
Kann mir jemand sagen welche Tonart es sein könnte mit den Akkorden: E - DUR - C - DUR - D - DUR
Obwohl es so simpel aussieht, und auch klinkt ! ... Ich finde keine passende Skala.
PS: Es kommen definitiv die Noten G G# A vor, was ja in jeder diatonischen Skala eigentlich nicht vorkommt
Zuletzt bearbeitet: