Ich dreh durch Probleme CB 8.0.30

• Ersteller Muckeopa
  • Erstellt am
M
Muckeopa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.20
Kekse
0
Hallo,
ich bin als alter CB User am verzweifeln. Erstens muss ich bei jedem Neustart von CB den Audioausgang neu einstellen weil das sich CB bei mir jedenfalls seit 8.0.20 nichtr mehr merken kann und jetzt werden auf einmal komplette Kanäle nicht mehr wieder gegeben. Im aktuellen fall habe ich den Waldorf Largo mit einem Padsound auf zwei Spuren, links und rechts leicht gepant und jeweils unterschiedliche Wellenformen im ersten Oszillator.
Das klang sowas von...........................
Wer weiß Rat?
Genauso hier im Bild. Die spur wird wiedergegeben, obwohl da garnichts ist und die anderen beiden Spuren darüber sagen keinen mucks.

Eigenschaft

Anhänge

• Cubase.png
    Cubase.png
    474 KB · Aufrufe: 158
Tja, was man alles so zur Achtnulldrei liest....
Ich komm mal wieder mit dem Klassiker: preferences löschen/umbenennen.
Bei mir läufts übrigens ohne Ecken.

Ich komm mal wieder mit dem Klassiker: preferences löschen/umbenennen.

Das wurde ihm heute Morgen/Vormittag an anderer Stelle schon geraten, woraufhin er eine "Datenträgerbereinigung" (?) durchgeführt hat - was keine Besserung der Situation erbrachte (wie auch). Das er wohl "vergessen" zu erwähnen. ;)

Möglich das es an den mute und Solo Buttons liegt. M und S steht da drauf. Ein paar sind aktiviert.
Ich hatte das mal in einer anderen version. Das alles gemutet war. Den mute button am master aktiviert und deaktiviert umd schon lief es. So oder ähnlich war es. Ist schon länger her. Einfach mal verzweifelt rumklicken. :)
Zu vergessener soundkarte kann ich nichts sagen.
Wegen den nerven empfehle ich valium. ;-)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Nachtrag. Ich würde die preferenzen nicht löschen sindern umbenennen. Wenn es das nicht war dann lann man die wiederherstellen. Vor dem umbenennen cubase beenden, sonst ist es möglich das cubase die wieder so schreubt wie sie vorher waren. Cubase hat die eibstellungen ja gelesen und schreibt die dementsrpechend.

Manche probleme lösen sich durch neustart von cubase oder auch ein reboot kann helfen, beim reboot ca. eine minute stromlos schalten. Hilft manchmal bei plötzlichen hardware problemen oder wie bei mir regelmässige audioaussetzer. Ich musste sogar mal den treiber meiner soundkarte neu installieren.

Alles richtig, und kann so(und noch detaillierter) im Netz hundertfach nachgelesen werden, weshalb ich da nur noch den Brocken hinschmeiße.

Preferenzes oder der gleichen hab ich gelöscht und brachte auch nichts, am Ende hab ich die Zeit in Angriff genommen und eine Neuinsallaton von CB 8.0.00 vorgenommen und es läuft alles wieder Reibungslos. Dabei belasse ich es jetzt auch.