ShyBoysWin
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Hallo liebe Leute,
ich bin mittlerweile schon seit gut einem Jahr auf der Suche nach einem Amp, der meinen altgedienten Vox Valvetronix 30 ablösen darf, der für mich mittlerweile einfach zu leise geworden ist und meiner Meinung nach für Einsteiger nahezu perfekt ist, als Bühnenamp aber nicht so wirklich taugt.
Ich spiele eine Gibson SG Special sowie eine Epiphone Les Paul.
Meine Band hätte ich vor einem Jahr noch in die Hardcore-Schiene eingeordnet, mittlerweile sind wir aber deutlich poppiger geworden, die Richtung ist eher so Jimmy Eat World, Sunny Day Real Estate bis Alkaline Trio.
Nun habe ich natürlich schon etliche Amps in den größeren Musikhäusern angespielt und meine Auswahl leicht begrenzt.
Zum einen gäbe es da den Marshall JCM 2000 DSL 50, den mein lokaler Musikhändler gerade sehr günstig verkauft. Hier gefielen mir beide Channels eigentlich ziemlich gut, vor allem der Gain-Channel entspricht meinen Vorstellungen, allerdings empfinde ich den Amp eher als "Arbeitsgerät", er hat nicht gerade so den eigenen Charakter, vor allem auch, was den Cleanchannel angeht.
Dann gäbe es natürlich noch die Möglichkeit, mir einfach einen Vox Valvetronix 100 zu holen, da ich mit der 30er Variante schon gute Erfahrungen gemacht habe.
Auf der anderen Seite geht es mir aber nicht nur darum, an Lautstärke dazu zu gewinnen, sondern auch einen Amp zu finden, der meinen Soundvorstellungen entspricht, diese option wäre mir also eigentlich nicht so lieb.
Und seit kurzem habe ich mehr sehr in die Firma Hiwatt verliebt, die auch von 2 der genannten Bands gespielt wird.
Zum einen finde ich den Maxwatt 100/200 sehr verlockend und für einen Transistoramp gerade im cleanen Bereich wirklich unglaublich.
Das zweite Modell, was mir sehr gefällt, ist das Higain 50/100. Hier hätte ich natürlich dann auch einen echten Röhrenamp.
Bei den Amps (bis auf den Valvetronix) hatte ich jeweils an ein Topteil gedacht, eine Marshall 1960 412er kann ich auch relativ günstig bekommen.
Ich habe so etwa 1500 zur verfügung, etwas teurer darf es werden, aber zumindest in etwa in diesem Rahmen bleiben.
Ach ja, vielleicht noch ein Wort zum Einsatzgebiet: Da wir regelmäßig selbst Shows veranstalten und uns meist keine teure PA leisten können, sollte der Amp über einen guten Bühnensound, der auch schon mal einen kleinen Club beschallen muss, verfügen.
Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort
ich bin mittlerweile schon seit gut einem Jahr auf der Suche nach einem Amp, der meinen altgedienten Vox Valvetronix 30 ablösen darf, der für mich mittlerweile einfach zu leise geworden ist und meiner Meinung nach für Einsteiger nahezu perfekt ist, als Bühnenamp aber nicht so wirklich taugt.
Ich spiele eine Gibson SG Special sowie eine Epiphone Les Paul.
Meine Band hätte ich vor einem Jahr noch in die Hardcore-Schiene eingeordnet, mittlerweile sind wir aber deutlich poppiger geworden, die Richtung ist eher so Jimmy Eat World, Sunny Day Real Estate bis Alkaline Trio.
Nun habe ich natürlich schon etliche Amps in den größeren Musikhäusern angespielt und meine Auswahl leicht begrenzt.
Zum einen gäbe es da den Marshall JCM 2000 DSL 50, den mein lokaler Musikhändler gerade sehr günstig verkauft. Hier gefielen mir beide Channels eigentlich ziemlich gut, vor allem der Gain-Channel entspricht meinen Vorstellungen, allerdings empfinde ich den Amp eher als "Arbeitsgerät", er hat nicht gerade so den eigenen Charakter, vor allem auch, was den Cleanchannel angeht.
Dann gäbe es natürlich noch die Möglichkeit, mir einfach einen Vox Valvetronix 100 zu holen, da ich mit der 30er Variante schon gute Erfahrungen gemacht habe.
Auf der anderen Seite geht es mir aber nicht nur darum, an Lautstärke dazu zu gewinnen, sondern auch einen Amp zu finden, der meinen Soundvorstellungen entspricht, diese option wäre mir also eigentlich nicht so lieb.
Und seit kurzem habe ich mehr sehr in die Firma Hiwatt verliebt, die auch von 2 der genannten Bands gespielt wird.
Zum einen finde ich den Maxwatt 100/200 sehr verlockend und für einen Transistoramp gerade im cleanen Bereich wirklich unglaublich.
Das zweite Modell, was mir sehr gefällt, ist das Higain 50/100. Hier hätte ich natürlich dann auch einen echten Röhrenamp.
Bei den Amps (bis auf den Valvetronix) hatte ich jeweils an ein Topteil gedacht, eine Marshall 1960 412er kann ich auch relativ günstig bekommen.
Ich habe so etwa 1500 zur verfügung, etwas teurer darf es werden, aber zumindest in etwa in diesem Rahmen bleiben.
Ach ja, vielleicht noch ein Wort zum Einsatzgebiet: Da wir regelmäßig selbst Shows veranstalten und uns meist keine teure PA leisten können, sollte der Amp über einen guten Bühnensound, der auch schon mal einen kleinen Club beschallen muss, verfügen.
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