Ich brauche bitte eine Metal DI Gitarren Spur

• Ersteller DerPraktikant
  • Erstellt am
D
DerPraktikant
Guest
hallo

ein freund hat mir guitar rig zum aufnehmen gebort

ich bin kein gitarrist, würde mir aber das programm gerne noch etwas anhören bevor ich mit einer band etwas aufnehme.

ich brauche das programm eigendlich fast nur für metal, aber mein kollege spielt nur funk und solche sachen.
könntet mir vielleicht jemand irgend ein metal riff als DI signal für distortion schicken. ich würde gerne mir mal gerne die verschiedenen möglichkeiten mit dem programm anschauen, aber bei der funk DI gitarre die er mir gegeben hat klingen distortionsounds leicht seltsam.

ich würde mich sehr sehr freuen wenn mir jemand helfen würde

greets
der praktikant

Eigenschaft

Schick mir deine Mail Adresse, dann nehm ich dir was auf. Welcher Stil soll es ungefähr sein? Willst du nur die Verzerrungen testen, oder auch Speakersimulationen? Anders gefragt: Sollen die Aufnahmen schon frequenzkorrigiert sein?

danke für deine hilfe, mail addi hab ich dir geschickt.
ich komme hauptsächlich aus der metalcore richtung, ist aber nicht so wichtig, nimm den stil, der dir am liebsten ist
ich bin dankbar für alles :D

ich brauche es für beides amp und speaker simulation.
meinst du mit frequenzkorrigiert ein EQtes signal oder etwas anderes?

danke nochmals
greets

Gitarrenboxen haben nur einen Basspeaker; keinen Hochtöner. Darum müssen bei eine Gitarre, die man direkt über eine HiFi Anlage spielt, diese Frequenzen umgerechnet werden. So etwas nennt man Speakersimulation.

Wenn ich dir nicht frequenzkorrigerte Aufnahmen schicke, musst du eine Speakersimulation drüber laufen lassen, sonst klingt's grausam!

Siehe hier
https://www.musiker-board.de/vb/effekte/297804-eine-e-gitarre-sch-n-verzerren.html

Wenn ich bereits eine Speakersimulation verwende, brauchst du nur noch die Effekte, hast aber weniger Spielraum.

verstehe, danke :)

ich verwende auch gleichzeitig die speaker simulation vom guitar rig

Das Endergebnis würd mich interessieren, da ich selber Guitar Rig leioder nicht besitze. Meld dich bitte mal, wenn du einen Sound hast, der dir gefällt.

danke für eure hilfe!

@langhaar, als referenz wäres wahrscheinlich besser wenn du dir die promotion demos oder andere user demos anhörst.
ich bin eigentlich nur ganz am anfang in diesem biz und kenne mich dementsprechend schlecht aus.
aber wenn ich mal nen geilen sound selbst finde, schicke ich dir gerne was

danke
lg