Ich bitte um Kaufberatung - Einsteiger Digitalpiano

  • Ersteller NathalieEastwood
  • Erstellt am
N
NathalieEastwood
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.13
Registriert
09.01.13
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo ihr erfahrenen Klavierspieler,
ich selbst habe noch kaum Erfahrung im Klavierspielen (hatte vor 2 Jahren für etwa ein halbes Jahr Klavierunterricht, den ich aufgrund eines Umzugs aufgeben musste), habe aber viel Spaß am Klavierspielen und suche ein zu meinem Budget und meiner Erfahrung passendes Digitalpiano. Da ich oft umziehen muss und in meinen Wohngemeinschaften nicht zu viel Lärm machen möchte (bin 25, Studentin), habe ich mich für die Anschaffung eines Digitalpiano entschieden. Also lege ich auch auf einen hölzernen Unterbau oder andere kosmetische Aspekte keinen Wert. Wichtig ist mir, dass ich mit dem Gerät lernen kann ausdrucksstark zu spielen. Auf unterschiedliche Sounds lege ich auch kaum Wert. Ein möglichst realistischer Klavierklang und eine ordentliche, gewichtete Tastatur sind mir am wichtigsten.
Leider habe ich kein sehr großes Budget. Ich weiß, dass das meine Möglichkeiten sehr einschränkt. Über ein anständiges Gerät in meinem finanziellen Rahmen würde ich mich dennoch riesig freuen. Deswegen vielen Dank für eure Meinung und Einschätzung.
Bisher habe ich nach kurzer Suche an das Korg SP-170 gedacht, bin aber aufgrund der Fülle des Angebots und meiner fehlenden Erfahrung verwirrt. Da ich in Spanien in einer kleinen Stadt wohne, habe ich leider auch nicht die Möglichkeit ein Gerät anzuspielen. Aufgrund meiner fehlenden Erfahrung aber vielleicht auch nicht sehr hilfreich.

Hier der Fragebogen.
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung? (Bitte unbedingt angeben!)
etwa 500 €
Gebrauchtkauf möglich

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
x nein

(3) Wie schätzt du deine spieltechnische Erfahrung mit Tasteninstrumenten ein?
[x] Anfänger
[ ] Fortgeschrittener
[ ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)