Ich bin neu und etwas verwirrt vom Forum

• Ersteller Zwielicht
  • Erstellt am
Zwielicht
Zwielicht
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.14
Kekse
0
Hallöchen ihr da draußen :D

Ich komme aus Egelsbach (Hessen), werde im Dezember 20 Jahre alt und spiele seit September Konzertgitarre und bringe mir alles ganz alleine bei. Nebenbei bemerkt schreibe ich seit 4 Jahren Gedichte und daraus resultierend auch Songtexte. Nun habe ich ganz konkrete Vorstellungen meine bisher nur auf Papier vorhandenen Songs auch akkustisch umzusetzen und suche jemand, der in unmittelbarer Umgebung wohnt, mit dem ich ein kleines gemütliches Projekt hochziehen könnte. Am besten vielleicht auch einen Anfänger, mit dem ich zusammen wachsen könnte.
Wie auch immer, ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung hier jemand zu finden, der an einer "Partnerschaft" interessiert wäre. Nur finde ich hier nicht das richtige Unterforum für solch eine Anzeige.
Drum schreibe ich das alles eben hier. Von mir aus könnt ihr mir aber auch gerne verraten welches Unterforum hierfür geeigneter wäre. Und wie gesagt: Dieses Projekt wäre nur "just for fun" ... weswegen ich nicht unbedingt in der Jobbörse hier posten wollte.

Mit besten Grüßen,

Alex

Eigenschaft

High Alex,

erst einmal:

:) Willkommen im Forum !:)

Dann vielleicht mal ein kleiner Tipp:

Dein Thread-Titel ist nicht sehr hilfreich für Dein Anliegen . . .

. . . am Besten Du schaust Dir einmal die Unterforen an welcher Bereich am ehesten für Dein Vorhaben geeignet ist.

Es könnte z.B. im A-Gitarren Bereich dieser hier sein:

https://www.musiker-board.de/f410-konzertgitarren-nylonstrings-git/

wenn Du einen Mit-Gitarristen suchst . . .

oder eher dieser hier:

https://www.musiker-board.de/f228-miteinander-komponieren/

wenn Du Komponierhilfe suchst.

100%tig passt es meistens sowieso nicht.

Allerdings ist der Titel Deiner Suche maßgeblich am Erfolg beteiligt, da man diesen zuerst zu Gesicht bekommt.

In diesem Sinne würde ich eher etwas wie "Suche Mit-Gitarristen im Raum . . ." oder "Projektgründung in Engelsbach" als Titel wählen.

Wenn Du ganz falsch bist verschiebt einer der freundlichen Mod(eratoren)s Dich sicherlich gerne an den "richtigeren" Platz.

Lieben Gruß ;)

Robert

Hi Alex,

willkommen im Board :great:

Ich habe deinen Thread mal zu den allgemeinen Boardthemen verschoben - da passt er besser.

Für die Mit-Musikersuche haben wir einen boardeigenen Flohmarkt, der dafür ausschliesslich benutzt werden sollte. Musikersuchen in den Fachforen sind bei uns nicht erlaubt.

Hier der Link zum Flohmarkt: http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-flt2900de.aspx

ach ja: vor dem nächsten Thread bitte mal diesen Hinweis zur Titelvergabe lesen: https://www.musiker-board.de/allgem...warum-aussagekraeftige-titel.html#post2348318 ;)

Der Hinweis auf den Flohmarkt ist zwar in der Sache richtig, wird dem Threadersteller (btw: Grüße aus Offenbach ;) ) aber nicht helfen, da er dort erst als "etablierter" Board-User schreiben darf. Was legitime und erwünschte Zwecke wie diese angeht, hat das Board leider einen blinden Fleck.

@iron_net:
Meines Wissens nach, ist die "Musikersuche-Abteilung" im Flohmarkt nicht zugangsbeschränkt (sprich: keine 50 Fachbeiträge und 6 monatige Boardzugehörigkeit als Voraussetzung)...

Gruss
TheMystery

Der Hinweis auf den Flohmarkt ist zwar in der Sache richtig, wird dem Threadersteller (btw: Grüße aus Offenbach ;) ) aber nicht helfen, da er dort erst als "etablierter" Board-User schreiben darf. Was legitime und erwünschte Zwecke wie diese angeht, hat das Board leider einen blinden Fleck.

gilt das nicht nur für den Handel?
Ich meine, habe mal gelesen, dass die Musikersuche auch für neu Angemeldete User frei ist:gruebel:

Ansonsten viel Spass und Erfolg hier;)

gruss

edit: war ich wohl einen Tick zu langsam heute morgen...

Die Musikersuche ist von der Limitierung (50 Posts / 6 Monate Zugehörigkeit) nicht betroffen - ansonsten hätte ich dem User nicht diesen Weg gezeigt ;)

Vielen Dank euch allen. :)

Naja, mein wichtigstes Anliegen hat mein Thread und der Titel ja erstmal erfüllt. Nämlich, dass ich ich jetzt besser Bescheid weiß. Dann muss ich eben nochmal ein Thema erstellen, in welchem ich dann auf einige Details noch besser eingehen kann.

Hi Zwielicht,
ein neuer Thread zum Thema ist wahrscheinlich keine gute Idee, denn wie Peter55 schon angeführt hat, ist die Musikersuche exklusiv im Flohmarkt zu erledigen.
In diesem Sinne: alles Gute bei der Suche!

Gruss
TheMystery

Im Flohmarkt wird von mir aber eine Preisangabe gefordert. Das hat aber alles nichts mit Geldverdienen oder Kommerz zu tun! Das finde ich recht unglücklich mit dem Flohmarkt...

Wenn Du Musiker suchst, musst Du natürlich keinen Preis angeben! Außer Du willst welche kaufen;)

Banjo

Oh nein, jetzt steht da im Flohmarkt ja tausche! ... dabei wollte ich doch auch dieses "MuSuGru" machen... ich habe gar nicht gesehen, wo man das auswählt.
Dieses Forum ist wirklich sehr unübersichtlich, weil es viel zu viele Möglichkeiten gibt...

@Alex: Du hast deine Anzeige mittlerweile korrekt bei "Musiker" eingestellt, nun gut, sicherlich ist das Inserat unter "tausche" nicht so gut platziert wie unter "MuSuGr" ... aber was soll's ;)

€: es stehen einige Inserate dort unter "tausche" - das macht aber nix - die Überschrift "Musiker" gibt den Lesern schon zu verstehen, um was es geht. :)

Und noch was: Ja, unser Forum ist sehr groß mit sehr vielen Möglichkeiten - niemand erwartet von dir, dass du das in 1 Woche alles kennenlernst und verstehst, nimm dir einfach mal Zeit und spaziere durch alle Foren und lies viel, dann wirst du immer mehr von den Zusammenhängen verstehen.

Auch einen A380 fliegt man nicht nach einem Blick auf das Handbuch ;)

Dieses Forum ist wirklich sehr unübersichtlich, weil es viel zu viele Möglichkeiten gibt...

Wenn man sich mal ein paar Abende die Boardstruktur zu gemüte führt, und auf die Unterforen stößt, die einen Interessieren, dann ist es garnicht mal mehr so unübersichtlich ;)

Ich selbst bin hier mal als Gitarrist gestartet, doch in dem Unterforum war ich schon Ewigkeiten nicht mehr regelmäßig aktiv :nix: Zielsicher steuer ich nun an den Instrumenten vorbei direkt zu PA, Mikrofone und Co.

Grüße cat....
PS: Diese ganzen Links beim Peter in der Signatur, sind auch hilfreich um sich zurechtzu finden. :great:

. . . aber das ist natürlich auch das Schöne daran . . .

Input ! Input !!!

Mit der Zeit wird es auch übersichtlich . . .

Gruß

Robert