ich finds auch nicht schlecht - ein bisschen rhythmische abwechslung würde dem Ganzen aber bestimmt nicht schaden - du spielst zu 90% patterns komplett in einem rhythmus durch ... auch mit den gleichen betonungen - ich bin auch wirklich nicht gut was solokonzeption angeht, aber das wäre mein tipp
.
danke, hört sich banal an, aber muss auch trainiert werden
also schlecht ist das nun schonmal wirklich nicht.
Ein paar Betonungen und Geschwindigkeitswechsel würden sicher noch Wunder wirken
jop, ich beginne gerade zu realisieren, dass geschwindigkeitswechsel *trommelwirbel* auch langsamer heißen kann, das kann ich nämlich... zu banal um selbst drauf zu kommen -.-
an den bendings noch bissle feilen auch wenn die meisten schon gut klingen ;-)
Ich würde bei der musik vll nichtmal mit anderen skalen arbeiten - da muss erstmal der rythmus stimmen damit es groovt - und benutzt dochmal mehrer saiten - nicht immer nur eine zwecks melodie ;-)
skalen kommen noch dran, aber ich muss doch erstma mit einer was zustande bringen ^^
was meinst du mit mehreren saiten? ich spiel doch nicht nur auf einer? oder steh ich grad aufm schlauch? (wobei ich das gefühl hab, dass "mehr melodie" entsteht, wenn ich länger auf einer saite bleib).
Ich würde auch sagen du spielst einfach zu viel. Versuch mal mehr Pausen zu machen und vieleicht auch mal an ungewöhnlichen Stellen wieder einzusetzen. Auf die "2 und" zum Beispiel. Du könntest auch öfter mal zwischen 2 Tönen hin und her wechseln.
Der backing Track ist cool. Wo gibts den denn ?
ja, das versuch ich immer wieder... aber dann find ich meist kein einstieg mehr, aber da hast wohl recht, muss ich mich zu zwingen.
zwischen 2 tönen wechseln? "trillern"? oder was meinst du?
ka wo der her ist, aber kannst mir ne pm mit deiner mehladresse schicken, dann kann ich ihn dir zukommen lassen
wow... danke an alle für die tips... damit werd ich wohl ma ne weile beschäftigt sein, aber ihr werdet bald wieder was von mir hören, seis meine fortschritte, oder der laute klonk wenn die klampfe an die wand klatscht ,P
gruß & schönes wochenende
muab