Ich bereue .............

• Ersteller hgdrums
  • Erstellt am
hgdrums
hgdrums
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.23
Kekse
595
Hallo
Wollte mal ein Thema starten über Drums, Equipment ,etc das man mal verkauft , verschenkt, verschrottet oder was auch immer hat und irgendwann zu der Erkenntnis gekommen ist, dass das ein Fehler war.
Nach dem Motto : war ne Schei...Idee aber zu spät !! Ich bereue das !

Ich fange mal an :

Irgendwann war ich der Meinung , dass Doppelhufe nicht meine Welt ist und habe daraufhin mein Yamaha DP 9315 verkauft.
Heute würde ich sie nicht mehr verkaufen. Ich bereue es :mad:.

Gruß
hg

Eigenschaft

Ich beis mir regelmäßig in den Arsch weil ich vor Jahren meine alte Starclassic Maple in Ruby Red verkauft hab.
Sie sah zwar so richtig scheiße aus,
aber klang tausend mal besser als die aktuellen Starclassic Maple Snares.
Absolut Schade drum.
Sollte ich mal wieder eine gebraucht finden werde ich zuschlagen ^^.

Wenn wir vor einem Gig alles zum Transport laden müssen oder nach einem Gig Abbauen müssen und das ganze Geraffel noch im Proberaum verstaut werden muss, ja dann bereue ich immer wieder ein weniger überhaupt mit der Musik angefangen zu haben.

Ansonsten aber nicht einen Augenblick - im Gegenteil!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann ich bestätigen! Ich bereue mitunter, neben der Gitarre auch das Schlagzeug gut gefunden zu haben. Und als Hauptinstrument gestzt zu haben. Und dies auch noch in einer Band zu tun, die Auftritte spielt. Und keinen Drumroadie engagiert zu haben, der mir die ganze Schlepperei, Auf- und Abbauerei und Transportierei abnimmt. Und zu allem übel auch noch soviele durch Verschleiss verursachte Kosten verursacht, selbst dann, wenn keine Neuanschaffungen anstehen. Nur in den Stunden des Auftrittes selber bereue ich nichts!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ui, wo fang' ich an....

Ich bereue den Kauf

- eines Millenium MX222BX Special Schlagzeugs
- eines B8 Sabian Beckensets
- zweier Sonor Galgenstative aus der 100er Serie
- jeder Menge anderer Hardware, größtenteils von Müllenium...

Ich bereue es,

- doppelt gekauft zu haben, anstatt gleich was Vernünftiges zu kaufen
- nicht von Anfang an entsprechende Hüllen, Taschen und Hardcases gekauft zu haben
- mich erst relativ spät mit Kleinperkussion beschäftigt zu haben
- nur 1 Jahr Schlagzeugunterricht genommen zu haben.... wird wieder aller höchste Zeit....

..., das mit Schlepperei ist so ein Thema , ich denke dann auch oft: In meinem nächsten Musikerleben spiele ich Flöte.

Meine wunderbare Millenium Doppelfuma... Ganz großes Kino.. Kann ganz ehrlich von mir behaupten, dass ich nichts, egal was ich von Millenium hatte (nicht einmal die Sticks), gebrauchen konnte geschweigedenn gut fand. Das war die https://www.thomann.de/de/millenium_pd699.htm . Nicht nur dass sie gequietscht hat ohne Ende, sie hat mir trotz Gummieinlage zwischen Holz und Halterung das Holz der Bassdrum zerhackt. Die Halterung war (damals zumindest) eine aus 2 Zahnreihen bestehende Presshalterung (wie gewohnt, nur eben mit Widerhaken statt Druckplatte.). Durch das Spiel hat es somit durch das leichte verrutschen das ganze (!) Holz zerrissen. Die arme Bassdrum... :(

Das billigste von Thomann. Die 60 Euro wären mal lieber in 2-3 neue Felle gewandert..

Die Sticks waren
Vic Firth 7AN Nova Hickory Nylon Tip
.

https://www.thomann.de/de/nova_7an_hickory_natural_nylon_tip.htm

Ich behaupte nicht, dass ich besonders sanft spiele, aber normalerweise halten meine Sticks schon 6 Monate bis zu einem Jahr. Diese waren nach nicht ganz 3 Wochen durch. (Geschätzt bei jedem 2. Tag spielen..)

Dazu noch irgend so n ganz billiges Fell von dem mir nichtmal mehr der Herstellername bekannt ist. o_O aber das lohnt nicht zu erwähnen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte auch was bereuen, dafür darf mir hier im Forum auch jeder mal in den A... beissen:

1995 hab ich aufgehört mit Musikmachen, hatte ein schönes Pearl BLX in Piano Black (10", 12", 13", 16", 22" ), was mir der Armin Rühl bei Session Musik in Walldorf damals empfohlen hatte. Eigentlich wollte ich ein MLX in Maple natur, weil ich dieses Natur-Finish liebe, nahm dann doch das schwarze BLX, weil es 500 DM günstiger war und er es genauso gut fand wie das MLX...
Dann war da noch eine Pearl Freefloating Snare mit Messingkessel, 2002 SE Hats, 2002 18" China, 20" Line Full Ride, Formula 602 18" Crash, 2002 16" Crash und ein 12" 2002 Splash, dazu noch Meinl Hygrade Koffer und die gesamte Hardware...

Und den ganzen Krempel hab ich 2001 für lumpige 2000 DM verhökert, nur damit es weg war...

Gruß
Delbert

Ich hab gestern ausversehen entkoffeinierten Kaffee gekauft. Zählt das? :ugly:

der dührssen;6483600 schrieb:
Ich hab gestern ausversehen entkoffeinierten Kaffee gekauft. Zählt das? :ugly:

Solange der eigentliche koffeinhaltige Kaffee dazu diente, dich vor dem Schlagzeug spielen ordentlich munter zu machen, dann bist du hier genau richtig. :D

Ich kann nun nicht gerade sagen, dass ich irgendwas wirklich bereue. Denn man zahlt immer mal Lehrgeld im Leben. Zum Beispiel habe ich mir für mein Birch Custom eine 16" Tom nachbestellt. Leider mit Niveau Böckchen und in einer falschen Farbe. Hat mich damals extrem gewurmt und die Tom ist noch nahe zu neu, weil ich aus Frust selten drauf gespielt habe. Aber solche Sachen passieren eben... genau wie ich es bereuen könnte, dass ich damals nie wirklich geübt, sondern nur drauf los getrommelt zu haben. Das macht sicht heute eben in meinem Spielen bemerkbar.

Dieses hätte/würde/könnte raubt einem aber zu viel Energie, daher mache ich mir da keine Gedanken drüber. Außerdem sind es Dinge, die man ändern könnte. Lernstoff nachholen, Tom erneut bestellen und die jetzige verkaufen. Wenn es Dinge gibt, die man nicht ändern kann, wie Delbert zum Beispiel sein altes Set verkauf hat, dann bleibt einem nichts übrig es zu akzeptieren. Von daher immer schön locker entspannt bleiben. :)

Ein buddhistischer Mönch sagte mal folgendes:" Es ist nicht schlimm Fehler zu machen. Es ist nur schlimm nicht daraus zu lernen."

Finde ich zu der Thematik eigentlich sehr passend und dieses Zitat gebrauche ich oft in meinem Leben. :)

In diesem Sinne, "allet is jut, solange du wild bist." :D

Ich bereue, dass ich fast 22 Jahre keine Musik mehr gemacht habe. Dass da etwas Wichtiges gefehlt hat, ist mir erst beim Wiedereinstieg bewusst geworden. Seltsam ... :gruebel:

Ich spielte E-Gitarre in einer Teenagerband und habe dann aufgehört - einfach so, weil "keine Zeit mehr" war. Und als ich dann nach zwei Jahrzehnten wieder begann, kam ein weiterer Fehler dazu: ich verkaufte meine superschöne 79er Fender Stratocaster (US-Modell). :(

Delbert, ich grüße dich!

@ Molten:

deine Strat und mein BLX gammeln bestimmt zusammen in einem modrigen, feuchten, von 4 Bands gemeinsam genutzten, viel zu teuren Proberaum rum...

Ich sag mir immer, was früher war, kommt heute im Kino, wir waren jung und brauchten das Geld...

Im Fahrradgeschäft meines Vertrauens stand ein wunderschönes Gary Klein Hardtail, das musste ich haben, deswegen musste das BLX gehen, weil man damit nicht durch den Wald schreddern kann. Der einzige kleine Vorteil beim Verkauf war der, dass das Set innnerhalb von 2 Jahren locker wieder reingespielt war. Als Ahnungsloser und ohne Internet macht man dann halt solche Deals...
Dafür hab ich jetzt ein Pearl-Set in Naturfinish, so wie ichs damals wollte.

Gruß zurück, Herr Molten...was macht dein Prolite? Stehts noch bei Sonor?? Meins auch:D

Delbert

Ich bereue, mir die Speed Cobra als Single Pedal gekauft zu haben. :mad:

@Delbert: ja, das Prolite steht noch dort. Mein Kumpel Ludwig sagte mir, er würde mir die Freundschaft kündigen, wenn ich das Prolite kaufen würde. Also ließ ich es sein ... ;)

Das mit den Prolites wird eh nie was, in Bad Berleburg ist der Bahnübergang kaputt, da kommen die LKW`s gar nicht raus...
Ausserdem hab ich gestern ein schönes Mapex Set gesehen...:gruebel:

Gruß
Delbert

Du hattest doch mal ein schönes Set von Pearl mit dem attraktiven Finish "Black Forest pure" - was ist denn mit dem? Oder hast du es schon "verheizt"? :D

Mh....was bereue ich?

Neben den Tatsachen, dass ich (wie viele andere auch) früher einfach mehr hätte üben sollen, bereue ich wirklich den Kauf meines aktuellen Sets. In den letzten 4 Jahren hätte es mein Basix auch noch gemacht (einfach weil ich es kaum bei Auftritten o.ä. gebraucht habe), außerdem gefällt mir mittlerweile das Finish nicht mehr und auch Hyperdrive und eine 24er BD müssen es nicht mehr sein ;-)

Ich könnte heute noch heulen, dass ich vor Jahren ein wunderschönes Zildjian A aus den 70ern verklopft habe.
Was hat mich damals geritten?

So ähnlich wie Reiner ging es mir auch. Aber es war mal entweder zu stressig und man hatte keine Zeit oder es ging einfach bandmässig nix zusammen.
Aus Frust hab ich dann bestimmt über 10 Jahre pausiert.

...dass ich die Leute, mit denen ich jetzt Musik mache, nicht schon vor 20 Jahren kennengelernt habe.