Ich bastle mir ein fixes Bodentreter-Brett

• Ersteller MrJanus
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
MrJanus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.06
Kekse
0
Hallo zusammen
Ich hoffe nicht, dass ich einen bereits eröffneten Tread über dieses Thema übersehen habe! Wenn doch, sorry!
Am Wochenende wollte ich all meine Bodentreter auf einem Brett fix verkablen und mit Klettklebeband fixieren, damit diese nicht immer in der Gegend rumrutschen resp. damit diese nicht immer von neuem an Konzerten angeordnet werden müssen. Die Idee mit dem Klettklebeband war nicht toll, zumal das Klebeband entweder am Effektpedal oder am Brett nicht ausreichend haftete. Nun muss ich mich wohl oder übel doch in zimmermännischen Aktivitäten probieren.
Bevor ich beginne, würds mich brennend interessieren, wie sich hierzu andere ihre Bodentreter angeordnet haben resp. wie sie diese befestigt haben oder was aus ihren Bastelstunden rauskam.
Anbei ein Foto von meinem "Salat" ;-) - es hat sich ein bisschen verändert, da die Standorte zum "drücken" nicht unbedingt ideal waren!
Besten Dank für eure Pics und Tipps!!!!
Janus

Eigenschaft

Anhänge

• DSC00549.JPG
    DSC00549.JPG
    57,8 KB · Aufrufe: 265
*rofl* willst du uns weismachen du hättest -->DEN THREAD<-- übersehen???

:D

naja, sieht ganz gtu aus, poste doch dein effektboard auch in dem oben verlinkten thread!

NAchteile von Klett und Klebeband:

Es kostet Geld!
Es verunstaltet das Effektgerät, wenn man es verkaufen will
Es ist nicht so fest!

meine optimal Lösung:
1. Man schraubt den Boden des effektpedals ab
2. Man nimmt sich ein Brett und makiert mit hilfe der Effektböden die löcher der Schrauben.
3. Man bohrt dort
4. Man schraubt von unten die Effekte an das Brett!
5. Das Bratt kann wahlweise dann auch wieder in einem Case besfestigt werden!

es ist so anschließend leichter sie wieder zu entfernen, wenn man sie verkaufen will und sie halten bombensicher auch bei etwas härterm hinstellen! ich hasse KAbelsalat wenn die dinger runterfallen und den steckern und kabeln tut das auch nicht gut!

Also Klettband hält auch bombenfest!
Selbst etwas schwerere Pedale wie der TubeFactor o.ä. halten sicher.
Die meisten Pedale sind ja nicht so schwer und daher problemlos mit Klettband zu befestigen.
Der Vorteil liegt auch in der Flexibilität, Du kannst die Reihenfolge und Position der Pedale nach belieben verändern. Die Effektpedale sind z.B. für einen Batteriewechsel schnell von unten zu öffnen. Mit Klettband kannst Du auch Kabel fixieren...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben