IC HP900PTW härter machen ?!

• Ersteller Benschi
  • Erstellt am
Benschi
Benschi
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
03.03.14
Kekse
13.547
Ich besitze ja eben dieses Modell und bin soweit auch zufrieden. Nur ist das rechte Pedal so weich, beinahe wabbelig, das ich nicht die 100%ige Kontrolle darüber habe !
Wie kann ich denn die ganze Sache härter machen ? Ich habe schon so viel rumprobiert aber vielleicht habe ich ja was übersehen :redface:

Eigenschaft

ich will dich ja nicht als doof hinstellen, aber die federn härter einstellen hast schon ausprobiert oder?

Mehr Spannung auf die Federn geben ? Ja sicher, ist auf Anschlag !

ich will dich ja nicht als doof hinstellen, aber die federn härter einstellen hast schon ausprobiert oder?

Hab mich nicht getraut, das zu schreiben, weil für so doof sollten wir unseren Benschi dann doch nicht halten ;)

Hm...bringts evtl. was, wenn du dir recht weit oben Gewichte an die Beater hängst? Macht die ganze Chose aber vielleicht auch nur noch wabbeliger^^
Ansonsten ist für mich "wabbelig" grad synonym mit "leichtläufig", also erfüllt die IC an und für sich ihren Zweck :D
Kann es sein, dass die Feder vielleicht schon zu hart ist? dass du dadurch das Gefühl hast, keine Kontrolle mehr zu haben, weil du für die absolute Kontrolle zu viel Kraft benötigen würdest?

Grüße :)

FonsäÄ;3585121 schrieb:
Hab mich nicht getraut, das zu schreiben, weil für so doof sollten wir unseren Benschi dann doch nicht halten ;)

Ist nur richtig, das zu fragen, manchmal steh ich so auf dem Schlauch, das ich die einfachsten Dinge vergesse :redface:

FonsäÄ;3585121 schrieb:
Hm...bringts evtl. was, wenn du dir recht weit oben Gewichte an die Beater hängst? Macht die ganze Chose aber vielleicht auch nur noch wabbeliger^^
Ansonsten ist für mich "wabbelig" grad synonym mit "leichtläufig", also erfüllt die IC an und für sich ihren Zweck :D
Kann es sein, dass die Feder vielleicht schon zu hart ist? dass du dadurch das Gefühl hast, keine Kontrolle mehr zu haben, weil du für die absolute Kontrolle zu viel Kraft benötigen würdest?

Grüße :)

Das Gewicht am Beater ist ganz oben, aber das nur, um mehr Attack zu bekommen. Ein Unterschied ist von der Spielbarkeit her kaum zu erkennen, ob das Gewicht jetzt unten oder oben ist.
Ja, mit wabbelig meinte ich eben diese Leichtläufigkeit ! Das ist ja an sich Prima aber ich mags halt, wenn man einen kleinen Widerstand hat, den man auch spürt ! So habe ich so gut wie keinen Widerstand, die Fussplatte lässt sich mit minimalstem Kraftaufwand zu Boden drücken.

Dann wär der CobraCoil wohl doch das Richtige für dich gewesen...obwohl ich bei mir beim Verstellen nie einen signifikanten Unterschied festgestellt habe.

Du könntest natürlich auch Kette und Kardanwelle mit Bremsenreiniger entfetten, und die IC dann mal ne Woche draußen stehen lassen :D

FonsäÄ;3585153 schrieb:
Dann wär der CobraCoil wohl doch das Richtige für dich gewesen...obwohl ich bei mir beim Verstellen nie einen signifikanten Unterschied festgestellt habe.

Du könntest natürlich auch Kette und Kardanwelle mit Bremsenreiniger entfetten, und die IC dann mal ne Woche draußen stehen lassen :D

Hat noch jemand eine sinnvolle Idee ? ;) :D
Das mit den Coils habe ich auch schon überlegt, aber wie du schon sagst, soll man da keinen großen Unterschied merken.

Vielleicht geht das Teil eben auch nicht härter zu machen, das muss so leicht laufen :nix: !?

Ich würde mich freuen, wenn meine DW 7002 PT DoFuMa leichter gehen würde. Hier ist mir der Widerstand schon etwas zu groß in meinen Augen, wobei ich nach 1 1/2 Jahren langsam dran gewöhnt bin :/

Ansonsten keine Ahnung was du noch machen kannst. Du hast wohl einfach zu viele Muskeln, du Tier, du! :p

Hey,
hast du es mal mit schwereren Beatern probiert?
Ansonsten würde ich sagen, du brauchst ne andere Fußmaschine. :great:

Gruß

Mit wabbelig meinte ich eben diese Leichtläufigkeit. Sonst wackelt da nix, ist alles bombenfest und wird von mir auch alles sachgemäß gewartet.

Was sind das für Federn ? Sind die härter als die Standardteile ?

ich denke schon die normalen federn sind schwarz und diese hier heißen heavy tensions und sind silbern

ich denke schon die normalen federn sind schwarz und diese hier heißen heavy tensions und sind silbern
... ich meinte genau anders rum :) Könnt's aber auf die Schnelle auch nicht mehr beschwören. Ich spiel jedenfalls die Schwarzen, und die sind doch schon ziemlich steif mit recht viel Widerstand.

Alles Liebe,

Limerick

Die schwarzen Federn hab ich auch, die nennen sich "Regular". Die Silbernen sind die "Heavy". Aber ob die dazu dienen, mehr Widerstand zu bekommen ?

Verkauf die IC und kauf dir eine Sonor 400er. Ich bin immer noch mit der zufrieden, ich steh nämlich auch auf Widerstand und die billigen haben das meinst (wenn auch unbeabsichtigt). :)

Ich habe auch eine Sonor 492DP ;) Nur gerade nicht hier, habe die an einen anderen Drummer verliehen.
Aber ich dachte nur, an der IC kann man doch alles mögliche verstellen ! Da wird man den Hobel doch wohl auch ein bisschen härter bekommen !

Hallo Benschi
Hast du in deiner Nähe Einen Eisenwarenhandel? Wenn ja, geh mit der Fußmaschine hin.
Federn gibt es tonnenweise,in allen Längen und Zugstufen.Du kannst vor Ort ausprobieren
welche dir am Besten zusagt und must nicht etliche kaufen um die richtige zu finden.Einfach die Gelben Seiten nehmen.Mache es immer so,da die meisten Federn der Zulieferfirmen in meinen Augen wenig taugen.

Cobra Coil bringt für dich garnichts,weil es nur das Pedal schneller zurückbringt und sich nicht auf den Widerstand auswirkt.
Schwerere Beater:confused:Dazu spare ich mir jeglichen Kommentar!!

Mein Tipp: Deine Feder ist einfach verschlissen:great:

Gruß PearlDR

Verkauf die IC und kauf dir eine Sonor 400er. Ich bin immer noch mit der zufrieden, ich steh nämlich auch auf Widerstand und die billigen haben das meinst (wenn auch unbeabsichtigt). :)
Naja, pauschal könnte man ja jetzt zu jedem Produkt raten. Macht vielleicht irgendwo auch Sinn. Meiner Meinung nach aber lediglich dann, wenn einem eine Fussmaschine wirklich nicht liegt und man schon alles versucht hat. Bei der IC darf ich aus eigener Erfahrung berichten, dass man da schon recht viel verstellen kann. Meiner Meinung nach schon viel zu viel. Denn der Mann dahinter macht die Musik ;)

Top-Maschinen gehen meiner Meinung nach alle leichtgängig, ohne Frage. Tempo kriegt man mit allen hin. Und ich denke auch, dass viele "Tempolöcher" nichts mit der Maschine zu tun haben. Es gibt meiner Meinung nach durchaus Zyklen bei Tempi (ob Handgelenk oder Füsse), wo man mal kurz ansteht oder gar die Technik wechseln muss, dass man weiter kommt.
Und da ich die IC durchaus als tauglich ansehe würd' ich sie erst mal vollkommen ausmerzen, bevor du da weiteres in Betracht ziehst. Da lässt sich schon viel machen.

Und wenn du schreibst, dass du bei den Gewichten (die bei dir schon ganz oben sind!) keinen Unterschied zu weggelassenen Gewichten oder solchen ganz unten merkst, dann weiss ich auch nicht :) So ein grobsensorisches System kann ja keiner haben :D

Alles Liebe,

Limerick

Naja, pauschal könnte man ja jetzt zu jedem Produkt raten. Macht vielleicht irgendwo auch Sinn. Meiner Meinung nach aber lediglich dann, wenn einem eine Fussmaschine wirklich nicht liegt und man schon alles versucht hat. Bei der IC darf ich aus eigener Erfahrung berichten, dass man da schon recht viel verstellen kann. Meiner Meinung nach schon viel zu viel. Denn der Mann dahinter macht die Musik ;)

Das man daran viel ändern kann weiss ich auch, nur weiss ich eben nicht, wie man das Teil härter macht. Das dürfte ja nun klar sein.

Top-Maschinen gehen meiner Meinung nach alle leichtgängig, ohne Frage. Tempo kriegt man mit allen hin. Und ich denke auch, dass viele "Tempolöcher" nichts mit der Maschine zu tun haben. Es gibt meiner Meinung nach durchaus Zyklen bei Tempi (ob Handgelenk oder Füsse), wo man mal kurz ansteht oder gar die Technik wechseln muss, dass man weiter kommt.
Und da ich die IC durchaus als tauglich ansehe würd' ich sie erst mal vollkommen ausmerzen, bevor du da weiteres in Betracht ziehst. Da lässt sich schon viel machen.

Ich habe mit keinem Wort geschrieben, das ich schneller spielen will. Ich habe eben nur weniger Gefühl wegen der Leichtgängigkeit. Und wie ich eben die verringere ist ja bekanntlich mein Problem.

Und wenn du schreibst, dass du bei den Gewichten (die bei dir schon ganz oben sind!) keinen Unterschied zu weggelassenen Gewichten oder solchen ganz unten merkst, dann weiss ich auch nicht :) So ein grobsensorisches System kann ja keiner haben :D

Ich habe auch nicht geschrieben, das ich da keinen Unterscheid merke, sondern nur das es in der Spielweise, also in der Art wie sich die Maschine hier bezogen auf die Leichtläufigkeit spielen lässt, kaum einen Unterschied gibt ! So oder so ist sie sehr weich.

Aber Danke PearlDR, das mit den Federn werde ich mal ausprobieren.

Das man daran viel ändern kann weiss ich auch, ...

Ich habe mit keinem Wort geschrieben, das ...

Ich habe auch nicht geschrieben, das..
... gut, dann habe ich halt alles falsch verstanden. :rolleyes:

Nichts für ungut!

Lim