ibook g4 Aufnahme mit e-Gitarre

Swoper
Swoper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.09
Kekse
0
Hallo,

habe ein ibook G4 mit 1,5GB Ram und Garageband und möchte zum üben mein Gitarrenspiel aufnehmen, damit ich dann mit Pentatoniken improvisieren kann.

Was für ein Audio Interface ist da zu empfehlen? Mir wurde bei Gravis das imic empfohlen, habe aber erstmal abgewartet.

Eigenschaft

Ich habe schon mit Garageband auf einem Macbook und diesem
Maudiointerface
arbeiten dürfen und war sehr angetan. Klarer Sound so gut wie kein Rauschen und null Latenzen.

Sehr zu empfehlen.
Leider nicht soo preiswert dafür qualitativ sehr hochwertig.

Ein Toneport GX würde ich dir empfehlen. Günstig, gut und einfach zu bedienen.

Hallo,

irgendwie hab ich genau auf diesen thread gewartet... :rolleyes:

Hab selber einen Mac, allerdings noch nen älteren G4 Quicksilver mit 733 mhz und usb 1.1 anschlüssen. Firewire ist ja da nicht möglich bei dem toneport, oder?

Würde eben auch gern was aufnehmen ( hab garageband von 2005) , und dieser Toneport z.B. scheint ne günstige einstiegsmöglichkeit für sowas zu sein, um vllt. mal auf ne rhythmus spur ne kleine melodie oder so was zu klimpern ;)

Könnte man den toneport für meinen mac auch empfehlen, da mein mac ja nicht mehr der schnellste ist, ich aber auf absehbare zeit mir noch keinen neuen rechner holen möchte.

Was braucht man denn sonst noch? System ist Tiger ( 10.4.11 )

danke schon mal und gruss
oskar

p.s. sorry dass ich mich hier mit fragen mit reingehangen hab :redface:

Und wie sieht es aus mit dem M-audio Fast Track USB. Hat jemand erfahrung damit? und reicht mein mac dafür aus ? ( lt. systemvorraussetzungen ja... :confused: ) und wie sieht es mit software für mac aus?

danke und gruss
oskar