Ibanez ZPS umbau auf Steckmechanismus

• Ersteller ChasmofmySoul
  • Erstellt am
ChasmofmySoul
ChasmofmySoul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.24
Kekse
2.284
Hey ich hoffe ich bin hier richtig und zwar besitze ich eine ibanez s420wk.
Der Tremoloarm des zps 2 isses glaub ich ist hier mit einer überwurfmutter zum schrauben.
Bei den neueren bzw prestige wie ich das richtig gesehen habe gibts wie bei der edge 3 bridge einen ssteckmechanismus für den Tremoloarm.
Kann man dass irgendie umrüsten? ich bin mit dem schraubmechanismus nicht so zufrieden. beim spielen lockert sich das ganze des öfteren und das nervt.
Die aufnahme für den Tremoloarm ist mit einer M4er zylinderschraube in das tremolo geschraubt.
Hat da jemand ne idee?

danke schon mal im vorhinaus für die antworten

Eigenschaft

hat da niemand ne idee?

Ich schätze mal das wird man nicht einfach so ändern können. Wenn Dir das so wichtig ist, muss wohl ein neues Tremolosystem her. Ob sich das jedoch nur wegem dem Hebel lohnt, daran würde ich zweifeln :redface:

wie funktioniert dass den bei den steckpatenten? Ist die Bohrung so Passgenau gefertigt oder gibt es da nen haltemechanismus da ja ne nut am ende des tremoloarm ist?
Weil im Notfall dreh ich mir einfach eine aufnahme aus Alu.
Ich hab das ganze ja schon rausgeschraubt. Die Tremoloarmaufnahme ist mit einer Schraube am Tremolo befestigt.
Jetzt könnte ich theoretisch maß nehmen, nen Tremoloarm ohne Überwurfmutter kaufen, und mir ne eigene Aufnahme drehen bzw, die aufnahme bohren und mir ne Passung aussuchen die gut zum Tremoloarm passt, dass der Arm nur mit ganz wenig Spiel in der Aufnahme sitzt also ne Spielpassung reiben dann.
Oder ist das keine so gute Idee?
Dann kann ich auch optional die Tremoloarm mechanismen nach belieben tauschen.