Ibanez Xlr Buchse Ersatz

• Ersteller Avalanche
  • Erstellt am
Avalanche
Avalanche
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.24
Kekse
1.852
Moin,
kann mir jemand sagen, ob es dafür Ersatz gibt?
Das Problem ist ein Wackler. Die Mikrokabel Xlr Stecker sitzen zu locker in der Buchse nehme ich an.
liegt nicht an dem kleinen on Off Schalter darin, der stört nicht.
Plastikzeugs halt:igitt:
Ich dachte es wäre das beste was besseres komplett zu kaufen. Klinke ist überflüssig.
Nur was passt steckermässig zu Preamp?

20180119_230129.jpg
20180119_230145.jpg
20180119_230218.jpg

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Lötstellen mal erneuert. Keine Verbesserung.

Ich pack da jetzt ein neues Piezo system von Fishman it Preamp rein. Der Bband passt sowieso nicht so gut zu der Western. Leiser und störanfälliger (Mikrofon ähnlich).
Im Studio mische ich am liebsten den Piezo mit ein schönen (externen) Mikro Sound.

Ich hab das gleiche System.

Ich wollte die Klinkenbuchse austauschen und dafür den XLR ablöten. Bevor sich an den Lötstellen was getan hat, begann schon das Plastik im Stecker weich zu werden. Hab dann schnell aufgehört. Die Klinkenbuchse konnte ich durch Nachbiegen der Kontakte wieder zum Laufen bringen.
Das Teil gibt es für viel Geld auch als Ersatzteil. Darauf habe ich verzichtet.

Die XLR Buchse ist halt speziell, weil da ein Schalter mit eingebaut ist, der beim Einstecken die Stromversorgung einschaltet.

puh, ich kenne diese Ibanez Teile...und hatte früher ein paar Kunden die sowas viel live einsetzten...immer wieder das Gleiche, auch die Klinkenbuchsen halten nicht viel aus und verlieren Spannung. Der Kunststoff gibt nach, dann wackelt alles und kracht. Das kannst du bei Vielbenutzung auch paar mal tauschen-nach einiger Zeit ists wieder hin.
Abhilfe gibt's nur mit ner Radikallösung: Endpinbuchse nachrüsten, Stabile Platte auf das freie Loch, darauf ne gute XLR Buchse montieren und diese Elektronik für die übernehmen. Dann ist gut.
Wenn du eh Fishman reinpackst einfach ne Endpinbuchse rein...

Gruss,
Bernie

Jau danke schonmal für die Bestätigung :)
Hab jetzt den Fishman drin. Der hat leider einen defekt. KLingt nach komischem zurgeln im Signal. Den hatte mal jemand bei ibáy (china) für 18,- gekauft und mir überlassen.
Ich hatte schonmal einen billigen presys blend 301 der brummte und ein anderer klang wiederum super .

Dann gab es mal einen Hinweis dass diese Dinger illegale Kopien aus china seinen mit bildern von Original und fake. Meiner sieht nach fake aus ;)

So ...ich hab jetzt ein schönes rechteckiges Presys Loch in der Zarge (4,5 x 6cm) mit endpin Klinke.
WAS NU:nix:
100,- für ein neuen oder 4 billige bestellen???

...wenn du live spielst, mach lieber nen richtigen rein, denn auch der billige der tut kann dich auf der Bühne im Stich lassen. Bei den richtigen Fishmans kommt sowas so gut wie nie vor!

Hab jetzt diesen hier von "botanic.fit" per ebay
bestellt.

Super teil, klingt halt wie ein Piezo klingen soll.
Das Mikro zum reinblenden ist überflüssiger quark , aber der Rest stimmt :)

Wüsste gern ob bei dem Fake Fishman der Piezo oder der Preamp die Störgeräusche verursachte.

A/B Vergleich schwierig:
Der piezo ist angelötet und der Output Jack Clip ist nicht identisch mit dem Original Clip.

Welcher Piezo Pickup ist denn überhaupt der beste....die "Pole Position" :good_evil:
Und welcher Preamp :gruebel:

Und....
welche Kombi macht den heilige Gral:engel:

Welcher Piezo Pickup ist denn überhaupt der beste....die "Pole Position

da gehen die Meinungen wohl sehr auseinander. Meine Meinung: Dazzo
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und welcher Preamp :gruebel:

Grace Felix, Pendulum SPS1

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
welche Kombi macht den heilige

für natürlich klingen z.b.

Dazzo
DPA4061
Grace Felix

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben