Ibanez WD7 Weeping Demon (schlechter buffer?)

  • Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Sparkfriction
Sparkfriction
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.16
Registriert
23.01.09
Beiträge
2.723
Kekse
5.470
Ort
München
Hallo Zusammen,

Ich habe seit kurzem ein Red Witch Fuzz God II und habe nun festellen müssen das mein WD7 Wah auch im ausgeschalteten Zustand am Anfang der Kette die Oszillations-Option des Fuzz God mehr oder minder platt macht. Liegt das am Buffer? ...andere Geräte davor machen mit Buffer keine Probleme, lediglich das Wah. Ich persönlich spiele aber lieber das Wah vor der Zerre bzw. vor Fuzz....

Jemand Infos dazu?

Gruß und Danke
 
Eigenschaft
 
Hallo Zusammen,

Ich habe seit kurzem ein Red Witch Fuzz God II und habe nun festellen müssen das mein WD7 Wah auch im ausgeschalteten Zustand am Anfang der Kette die Oszillations-Option des Fuzz God mehr oder minder platt macht. Liegt das am Buffer? ...andere Geräte davor machen mit Buffer keine Probleme, lediglich das Wah. Ich persönlich spiele aber lieber das Wah vor der Zerre bzw. vor Fuzz....

Jemand Infos dazu?

Gruß und Danke

Hm: ich habe zwar (noch) kein WD7, das kommt erst nächste Woche. Aber erstens soll das Ding angeblich True Bypass haben, was ja bedeuten würde, dass es keinen Buffer hat und zweitens hast Du es mal dahinter probiert?

Mein Morley Wah/Vol z.B. muss an den Anfang der Kette, während mein WH-10 hinter die Zerrer MUSS. Klingt davor richtig bescheiden, dahinter aber göttlich.
Es gibt keine eherne Tafel, auf der eingemeisselt steht, dass ein Wahwah per hendrixlichem Dekret an den Anfang muss ;).
 
Hallo,

also True Bypass hat es keinen, aber dass hat Johnny Guitar schon aufgeklärt... Ich habe auch schon getestet und muss sagen das ich mein Wah viel lieber vor der Zerre habe. Ich werde mich mal nach weiteren Wah Pedalen umsehen und testen.

Ich habe auch andere Geräte mit Buffer for dem Fuzz getestet und da keine Probleme. - gut, bis ich ein Wah gefunden habe werde ich eine Fx/Loop Switch Box dazwischen klemmen um das Wah mit einem Tritt aus der Kette zu schmeissen.

Freue mich aber über weitere Tipps zu Wah Pedalen - Gruß
 
Weitere Tipps zu Wahs? Ist schwierig, da ich nicht weiß, in welche Richtung das Wheeping Demon geht bzw. was du dir unter einem Wah vorstellst.

Also ich benutze ein Real McCoy Picture Wah. Hört sich ziemlich old school an, wie Clapton zu Cream-Zeiten (wobei ich jetzt nich behaupten will, dass ich so spiele wie der werte Eric!). Aber schau dir mal die anderen Real McCoys an, da könnte bestimmt was dabei sein.

Ansonsten hören sich meiner Meinung nach das Ernie Ball Wah und das neue von MXR Custom Audio Electronics (das mit den zwei wählbaren Faselspulen und dem zuschaltbaren Booster) ganz gut an (lt. Youtube-Videos).

Achja, und momentan ist die Neuauflage des Ibanez WH10 in aller Munde (Frusciante sei Dank...), soll eine super Preis/Leistung bieten.

Vielleicht habe ich dir ja ein paar Anregungen geben können, auch wenn meine Vorschläge mehr oder weniger auf Hörensagen basieren...
 
danke schonmal... das WD7 ist sicher nicht das gelbe vom Ei klanglich, aber lässt sich gut anpassen (Volume, Q und Bass Regler) und warum ich es nutze ist die Autoswitch Funktion - also es wird mit dem Bewegen des Pedals automatisch aktiviert.

Real Mc Coy finde ich übrigens sehr gut vom klang :)

Ich persönlich stehe etwas mehr auf die "glatteren" Wahs wie von Morley.

Tipps bräuchte ich von Usern bzgl. Buffer... -Gruß
 
... genau auf diese Weise verbreiten sich Irrtümer im Netz, IIlike69. Weitertratschen von angeblichem Wissen. Das WD7 hat definitiv keinen True-Bypass, siehe auch:
http://www.stinkfoot.se/andreas/diy/articles/bypass3.htm

Hey Johnny Guitar: cooler Name, informativer Link. Danke dafür! :great:.

Nur Diskussionskultur solltest Du etwas pflegen und gutgemeinte Hinweise nicht mit negativen Verben wie "tratschen" belegen. Wer den Oberlehrer raushängt, fällt bei mir untendurch :bad: und das wäre schade, denn dein Hinweis war an sich ja gut :).

Die Firma Ibanez schreibt in ihrem Manual, dass das WD7 einen True Bypass hat und ich habe "angeblich" geschrieben, da diese Angabe ja oft nicht stimmt und ich den TE genau dafür sensibilisieren wollte.

Im Übrigen habe ich persönlich keinerlei Problem mit Buffern, meine True Bypass Pedale machen deutlich mehr Trouble (und klauen -vor allem in der Summe- teilweise auch mehr Sound) als meine gebufferten. Ich kann nur nochmal wiederholen, dass hier der einzige verlässliche Weg der ist, die Reihenfolge aller Pedale zu verändern, damit die möglichen Kombinationen zu testen und sich auf seine Ohren zu verlassen :rock:.
 
Zuletzt bearbeitet:
HIch kann nur nochmal wiederholen, dass hier der einzige verlääsliche Weg der ist, die Reihenfolge aller Pedale zu verändern, damit die möglichen Kombinationen zu testen und sich auf seine Ohren zu verlassen :rock:.

Genau das denke ich auch. Ich hatte mit dem WD7 nie Probleme wegen eines fehlenden True Bypasses, da klang alles so, als ob das WD7 überhaupt nicht da wär. ;)
 
leute... es ggeht mir nicht um Probleme mit dem nicht vorhanden True Bypass, aber wenn ihr mein ersten Post lest ist einfach mti dem Wah vor dem Fuzz God II die Oszillation des Fuzz God II im Eimer und dafür habe ich es ja - da andere Pedale mit Buffer davor keine Probleme machen habe ich gefragt :)
 
ich spiele auch den demon und kann keine probleme feststellen. es ist das erste glied in der kette. keine schwierigkeiten von wegen buffer...
 
ich spiele auch den demon und kann keine probleme feststellen. es ist das erste glied in der kette. keine schwierigkeiten von wegen buffer...

Nachdem ich nun endlich auch schon eine Weile ein WD7 besitze, schliesse ich mich hier an. Klingt bei mir vorne als zweites nach meinem Orange Squeezer Kompressor am besten. Zusammen mit Morley der beste Wah-Buffer bisher...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben