Ibanez V7 & V8 einbau

S
sawn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.09
Kekse
0
heyho

hab vor die 2 pickups in ne bc rich einzubauen (bronze series), jetzt hab ich aber das problem mit dem löten..
und da ich absolut keinen plan hab, frag ich einfach mal :p

V7 hat schwarz/grün/weiss/rot/bare

V8 hat nur weiss/schwarz/bare

das ganze auf nen 3way switch..

hier ist ein link für die pu's -> http://www.ibanez.com/support/wiring/2007/RGA121H.gif leider für nen 5way..

hoffe jemand kann mir ne kleine anleitung für dumme schreiben :I

cheers

Eigenschaft

V7: Rot an den Schalter, schwarz und grün verbinden (miteinander verlöten) und abisolieren, weiß und bare auf Masse.
V8: Rot an Schalter, weiß abisolieren, bare auf Masse.

funzt leider nich :/ könntens probleme am poti oder am switch sein?

Ja, kann sein... oder Klinkenbuchse, oder, oder, oder,... :rolleyes:
Was funzt nicht? Du musst schon das Problem etwas präziser beschreiben, wenn dir jemand helfen soll...
Klingt es nicht so wie es soll oder kommt gar kein Ton? Ist das in allen Schalterstellungen so?
Mach mal nen Foto vom E-Fach und stell es hier ein.

rechts bridge, links neck

sound is zwar da, nur eben auch nebengeräusche, hauptsächlich n lautes rauschen und bisschen klackern..

edit: schltung sieht so aus:

Zuletzt bearbeitet:
Sicher, dass die Humbucker gesplittet sind? Kann eigentlich nicht sein, wenn du die Anzapfung nicht auf Masse legst. Warum sollte bei einem normalem 3-Wegeschalter ausserdem in der Zwischenstellung die anderen Spulen aktiv sein? Nein, das kann so nicht stimmen.
Das Foto ist leider ziemlich unscharf. ich kann jetzt aber nix ungewöhnliches erkennen.
Vielleicht hast du ein Masseproblem und es brmmt deshalb? Ich nehme an du meinst Brummen, nicht Rauschen? Sonst ist wahrscheinlich dein Verstärker Schuld ;) Klackern klingt auch eher nach Einstreuungen, Handy oder so. Hilft nur ander Position oder ggf. ne bessere Abschirmung.
Besorg dir am Besten ein Multimeter und miss die Widerstände zwischen den PU-Adern und die zwischen den Massenverbindungen.